Sammlung Gastgeschenke für die Gastschwester

Sammlung Gastgeschenke für die Gastschwester
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für eure Gastschwester sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

für kleine Gastschwestern:
Playmobil
Lego
Kuscheltier von „Steiff“
Diddl
Hama Bügelperlen

für grosse Gastschwestern:
Füller mit Patronen
Schmuck
Musik CD

Schmuck, Anhänger, Schutzengel, Sternzeichen, Tierfiguren, Briefbeschwerer, Glücksbäumchen uvm. aus Bernstein http://www.nordschmuck.de -> Shop Direktverkauf -> BernsteinZimmer oder in deren Ebay Shop Nordschmuck GmbH | eBay Shops
Für kleinere Gastgeschwister eignet sich auch sehr gut das „Bernstein-Schleifset“ für 6€, indem alles enthalten ist, um einen Bernstein selber schleifen zu können: Eine Anleitung, einen fertig gebohrten Stein, Lederband und Schleifpapier. Nach dem Schleifen kann man den Stein mit einem Wolltuch und einem Klecks Zahncreme selber noch polieren und damit zum glänzen bringen.

Sternzeichen oder Glückssteine http://www.nordschmuck.de -> Shop Direktverkauf -> AstroShop

Für kleine Gastgeschwister könnte man auch einen Teddy selbermachen: ZDF-Morgenmagazin - ZDFheute

Ich hatte mal überlegt, dass man (falls man hat) seiner gößeren Gastschwester/Gastmutter auch ein Dirndl schenken könnte. Nur sind die eben so teuer. Aber wers sich leisten kann…

Wir hatten damals ein lustiges T-Shirt gefunden…
weiß mit aufgedrucktem „Oberteil einer Lederhose“…
Das hatte ich für meinen gastbruder mitgebracht…
der war so begeistert davon, dass er sich gleich mal ne passend grüne Hose besorgt hat und dann als so durchs College gelaufen ist - oder das in seinen Videos getragen hat wenn er nen deutschen gespielt hat (er war im College in so ner Comedy-Video gruppe… zum totlachen :D)

xD natürlich auch 'ne variante^^

Meine 7 Jähirge Gastschwester bekommt von mir eine DIDDL, weil sie Puppen liebt :smiley: Und dann natürlich noch HARIBO: :smiley:
Das mögen alle gern!
LG

Hallo :slight_smile:
Ich hab meiner 17-Jährigen Gastschwester von Thomas Sabo eine Kette mit einem Edelweiß- und einem Dirndlanhänger gekauft. Außerdem noch das neue Album von Silbermond…Hoffentlich gefällt ihr das ^^
lg
Fia

meine Gastschwester bekommt Stabilostifte schokolade und Haribo und dann zum Geburtstag von Faber Castell Aquarellstifte.

ich habe leider keine gastgeschwister, aber meine gastmama bekommt einen keramik-frosch denn sie sammelt diese in versch. Farben.
Mein Gastpapa bekommt ein Modellauto, weil es Autos liebt.
Und für beide zusammen habe ich noch ein typisch deutsches Spiel- Elfer raus! gekauft… Ich hoffe zummindest, dass es typisch Deutsch ist ;D.
Und dann habe ich noch ein Photobuch für meine Gasteltern gemacht, wo ich photos von meiner stadt gemacht habe …

Wenn man bereits eine Gastfamilie besitzt würde ich einfach fragen was sie denn so mögen, dann findet man bestimmt das richtige GAstgeschenk. :wink:

Lieben Gruß

Wie wärs mit den “Städte-Taschen”?

LG, Meli :).

Also ich schenck meiner Gastschwester ein T-shirt vom Versteinerten Wald in Chemnitz (Warzeichen unsere Stadt und weltweit einmalig!)
Dannbekommt sie noch ein Monopolie Deutschland, aber das gibt es erst einen Tag später :slight_smile:

Ich hätte auch noch eine Idee für kleine Gastschwestern:
Die Backmischungen von Prinzessin Lillifee.

Inzwischen gibt es die Torte, den Kuchen und die Muffins oft bei Kaisers oder Rewe zu kaufen, ganz neu sind auch Lollies zum Selbermachen. Schmeckt so lecker, und es sind sogar Sticker drin! :stuck_out_tongue:
(Ja, ich bin 16 und ich gebe zu, ich liebe PL xD)
Und das Backen könnte man ja zusammen machen. :slight_smile:

Ich weiß nur nicht genau ob man das problemlos mitnehmen kann… :confused:

Normalerweise sind Sachen wie Brausepulver und Nutella echt gefragt,die reißen sich drum,zumindest als ich in Boston war…auch Nivea;)
aber die Idee mit dem Fotobuch ist gut…ansonsten Host fam. ausquetschen
Gruß

kann man :slight_smile:

Hallo

Ich habe damals für alle ein deutsches Kochbuch mitgenommen und das ist super angekommen. Außerdem ein Buch über unsere Region hier…
Für meine Gastmama habe ich Bernsteinschmuck gekauft, etwas, dass in Canada nicht bekannt ist und jedes Jahr mit einem weiteren Teil ausgebaut wird.

Ansonsten:
-Fußballtrikots sind sehr beliebt

  • jede Menge Haribos einstecken (Nutella gibt es mittlerweile in vielen Geschäften zu kaufen)
  • Selbstgemachtes kommt auch immer gut an :wink:

Meine kleinen Gastschwestern (10 und 12) haben immer wieder geschrieben, dass sie total gerne Fußball spielen. Natürlich kam uns gleich ein deutsches Fußballtrikot in den Sinn. Entweder könnte ich jetzt also Trikots von ‘meinem’ Verin (Hannover96! :D) kaufen, oder aber von Deutschland. Was würdet ihr sagen? Und beiden genau das gleiche Trikot, oder lieber verschieden? Vielleicht könnte dann Neid aufkommen… (“Ich wollte aber ein Deutschlandtrikot!”)

LG.

Hallo,
wie wäre es mit zwei verschiedenen 96 Trikots?

Liebe Grüße,
Wiebke

Genau…meine Tochter brachte ihren 4 Gastgeschwistern (11-13-15-16) 4 Borussia-Dortmund Trikots mit. 3 unterschiedliche Farben/Designs (die beiden großen haben jeweils das gleiche bekommen) alle Trikots jeweils mit Namen bedruckt.
Da jetzt die Saison ja neu beginnt, gab es die Trikots aus der Spielzeit 09/10 schon deutlich reduziert :).