Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie

Bei Famila gibt es öfter und auch z. Zt. so 5€ Aktionen:
8 versch. Katjes Tüten für 5€, 12 versch. Tafeln Schokolade für 5€ usw.
Da kann man auch ruhig schon mal zugreifen, weil das Klassiker sind, die man mitnimmt und die dort gut ankommen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ab heute gibt es bei Lidl “Überraschungseier” für 0,49€. Ihr könnt sie gut in leere Eierkartons und dann in den Koffer packen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
Hast du eine Ahnung wie das MHD lautet?
Gruß Volley

Ich habe grade mal geguckt: 02.09.09
Da sind sie ja schon lange verzehrt ;).
Ü-Eier gibt es nur noch bis Ende Mai (solange es welche gibt) und dann erst wieder im September. Dazwischen ist Sommerpause und da gibt es nirgendwo welche.

Viele Grüsse

Kirsten

außer vielleicht mit special Vitamit B…
Müsste mich mal informieren, ob da die komplette Produktion runtergefahren wird…

In der Zeit gibt es auch kein MonCheri o.ä.
Kinderschokolade gibt es weiterhin.

Viele Grüsse

Kirsten

Wie wäre es mit Monopoly Deutschland? Man muss nur schauen das seine Heimatstadt mit drauf ist.
Kann mir vorstellen das das echt lusig werden wird wennn amn das spielt.

Im ersten Posting findet man ganze viele verschiedene Städte Monopolys. Wäre auch ne Alternative.

Viele Grüsse

Kirsten

Culture Shock! Germany: A survival guide to customs and etiquette http://www.amazon.de/Culture-Shock-Germany-etiquette-Cultureshock/dp/0761454810/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1243180693&sr=8-1 ISBN: 0-76145-481-0, 318 Seiten, 13,95€, Auflage: 1. Januar 2009

Ich denke es ist doch sinnvoller, der Gastfamilie nen Bildband von Deutschland/seiner Region oder so mitzubringen als so einen „Kulturführer“…
Das kann unter umständen suggerieren, dass erwartet wird, dass sich die Gastfamilie an die „Deutschen Sitten“ gewöhnt und ggf. auch anpasst. Es sollte aber gerade anders rum sein.
Um aber ab und zu mal der Gastfamilie etwas deutsche Kultur und Lebensart beizubringen, fände ich es sinnvoller, dies einfach mal an „gelebten Kulturunterschieden“ zu erklären.

–> Aber es gibt sicherlich auch ein solches Buch für die USA - das mag vielleicht für die Vorbereitung aufs Austauschjahr praktisch sein.

man kann auch so handgemachte dinge, getöpfertes von einem töpfere mitbringen oder so etwas schalen etc…kam als ich mti meier fam leute inden usa besucht habe immer gut an =)
oder pullis von unis in deiner nähe, habn wir der tochter mitgebracht, hatte sie sich aber auch gewünscht

Hallo Ihr alle,

ich habe mir jetzt einige Ideen für Gastgeschenke von Euch geholt. Vielen Dank dafür.
Dann hatte ich die glorreiche Idee zu Weihnachten ein eigenes Keks-Bäckerei Fotobuch mit meinen gesammelten Rezepten zu verschicken. Gestern amchte mich allerdings eine Freundin darauf aufmerksam, dass ich die rezepte ja in englisch übersetzen muss. Hilfe!!
Ich glaube die Zutaten bekomme ich wohl hin, aber die Zubereitung???
Gibt es eine Möglichkeit das zu überestzen???

LG
Bine

schau doch mal über google, ob du englischsprachige Backrezepte findest - da kannst du dir dann die Ausdrücke abschauen :wink: (so würde ich es jedenfalls machen)
Schließlich sind es ja eigentlich immer die gleichen Grundoperationen :slight_smile:

Danke für den Tipp. Werde mich damit bei Gelegenheit mal befassen, denn Weihnachten kommt bestimmt und mir wurde gesagt, dass Pakete um die Weihnachtszeit ca. 4-6 Wochen dauern können. Dann muss ja schon im November alles fertig sein. Aber erstmal muss Tim ja eine Gastmutter haben, die diese Rezepte gebrauchen kann.

Habe da nochmal eine Frage. Gastfamilie gibt es noch nicht, aber da Tim ins Camp geht, wird er am 18./19.07.bereits in den Flieger steigen. Wie verfahre ich denn dann mit den noch nicht zuzuordnenden Gastgeschenken. Am besten für alle Fälle rüsten? Oder eher neutrale Geschenke, wie Gummibärchen und Co einpacken?

LG
Bine

Hallo!
Also, mir ist noch einiges eingefallen
Uhr, die die Zeit in Deutschland anzeigt
Ahoi Brause
Baumkuchen
Merci Schokolade
Puzzle (entweder mit deutschlandmotiven oder ein selbstgemachtes mit der eigenenn familie, etc)
Deutsche Geldmünzen (finde ich spannend)
Dinner for 1 DVD - hab mir sagen lassen die kennen das nicht!
lesezeichen mit fotos
selbstgenähtes (Kissen/Decke/…)

jo… was sagt ihr dazu?

DVDs haben einen Ländercode. Die, die du hier (für Deutschland) kaufst, laufen in den USA nicht.

Viele Grüße, Ute

das passt jetzt hier zwar nicht so richtig rein,
aber kann man die geschenke in geschenkpapier einpacken oder wird das aufgerissen beim zoll?

Ich habe mir so Geschenktüten besorgt. Das ist sicherer und sieht auch hübsch aus! :smiley:

Meinste jetzt alte DM-Münzen oder Euromünzen?

RREbi