Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie

Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für eure ganze Gastfamilie sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

Lakritz
Gummibärchen
Schokolade (Milka, Rittersport, Kinderschokolade)
Überraschungseier (rechtzeitig kaufen, gibt es im Sommer nicht)
Lübecker Marzipan
Erdnussflips
Nutella
Schwarz- oder Vollkornbrot in Dosen

Mensch ärgere dich nicht
Malefiz
Ligretto
Can´t stop
Deutschlandreise, Europareise o.ä. Spiel aus eurer Region
Monopoly Deutschland, eures Bundeslandes (z. Zt. gibt es nur Bayern und Ostfriesland) oder eurer Stadt*

Facts about Germany
Deutschlandflagge oder eine Flagges eures Bundeslandes
Bildband
Film über Deutschland als Video oder DVD

Weihnachtspyramide
Kuckucksuhr

Eine Keksbackform von eurem Bundesland, ganz Deutschland oder eurer Stadt http://www.backdirdeinewelt.de/ -> Shop!

  • Folgende Städte-Monopolys sind z. Zt. erhältlich:
    Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Coburg, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Flensburg, Frankfurt, Freiburg, Georgsmarienhütte, Gießen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Konstanz, Leipzig, Ludwigsburg, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Trier, Ulm/Neu-Ulm, Wiesbaden, Würzburg

Folgende Städte-Monopolys werden nach und nach noch erscheinen:
Erlangen, Halle, Potsdam

Moin,

die Filzstifte von Stabilo sind auch gut angekommen.

Gruß
Antje

Ich habe grade etwas gefunden, was ganz interessant aussieht und sich für Präsentationen, die Schulen, Deutschlehrer, Betreuer o.ä. eignen würde:
50 Dokumentationen „Deutsche Geschichte“ 1,99€ Atlas Editions
„Deutschland in 50 Karten“ 1,99€ Atlas Editions
„Atlas Deutschland“ in 50 Karten 1,99€ Atlas Editions
50 Dokumentationen „Drittes Reich“ 1,99€ Atlas Editions

Viele Grüsse

Kirsten

Ich füge mal noch an:
[LIST]
[]Bierkrug
[
]bemaltes Keramik
[]Buch über regionale oder nationale Attraktionen in englisch (Facts about Germany - ISBN: 3797307527, Beautiful Germany - ISBN: 389234874x, Journey through Germany - ISBN: 3800309742 oder Deutschland Germany Allemagne - ISBN: 3575220263)
[
]Kochbuch mit nationaler Küche (German Cooking Today - ISBN: 3767003708, German Baking Today - ISBN 3767003716, Germany a culinary tour - ISBN: 3893930949 gibt es auch für Schwaben, Österreich und die Schweitz!)
[]Milka-Schokolade (vorallem Haselnuss) oder Rittersport, Harribo-Gummibärchen und Lakritze, Ü-Eier, für Hohenlohe die Langenburger Wibele, Hanuta, Kinderriegel, Russisch Brot, Waffeln (Kekse), …
[
]CD über derzeitige Deutsche Charts oder Alben dt. Stars (Herbert Grönemeyer, Nena, Sportfreunde Stiller, Söhne Mannheims, Sarah Connor, Rammstein g, ggf. dt. Volksmusik, usw.)
[]Sachen von Diddel, Bimbolino, Sheepworld und Co (für die Kids)
[
]Füllfederhalter (evetl. mit dem eingravierten Namen)
[]Fußballtrikot oder andere Fanartikel (der dt. Nationalmannschaft bzw. eines lokalen Fußballvereins)
[
]Tshirts mit dt. Sehenswürdigkeiten oder Städtenamen drauf, auch zum selbst bedrucken!
[*]Karten- und Gesellschaftsspiele (z.B. Halli Galli, Ligretto, Rummy, dt. Kartensatz, usw)
[/LIST]

[SIZE=“1”]http://hardy_lincoln.beepworld.de/moreinformations.htm[/SIZE]

Denkt dran:
Wenn die EM am Sonntag vorbei ist, werden die restlichen Fanartikel günstiger verkauft. Kann man auch beruhigt ein Jahr noch wegpacken, wenn man erst nächstes Jahr fährt ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Die ganzen teuren WM-Fanartikel wurden uns im letzten Sommer in diesen 1-Euro-Läden so gut wie hinterher geworfen

Und sonst noch:

Für Gastschwestern: H&M Klamotten

Grimms Märchen auf englisch (?)

[SURL=„http://www.stockflaggen.de/shop/images/kaffeebecher/flaggen_becher_hamburg.jpg“]Kaffeebecher Hamburg[/SURL] (gibt’s u.a. bei Thevs für relativ kleines Geld)

Bildband oder Kalender (auch schoen als Weihnachtsgeschenk) der Heimatstadt

Vielleicht hab ich jetzt was übersehen… Aber GARTENZWERGE kamen super an :slight_smile:
Steht hier noch nicht, oder?

@Hamburger Deern in welches Land hast du die Filzstifte mitgebracht?
Haben die dort keine von STABILO?:confused:

@Christina: Nein Stabilos gibt es z. B. in den USA nicht und auch in vielen anderen Ländern nicht. Ist ein deutsches Produkt!

Bei mir (in Maine) waren sie von den farbigen Stabilos begeistert - weil scheinbar gibt es blaue und schwarze Stabilos in Canada…

Faber castell ist doch auch ein deutsches Produkt oder?

hallo Jule,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich faber castell in den USA mehrfach gesehen habe… Will jetzt echt nichts falsches sachen, aber ich bin sicher, es gibt dahingehend vieles drüben. (Hab auch ständig Radiergummies Made in Germany gesehen…)

Liebe Grüße,
Wiebke

Vielleicht nicht unbedingt ein Gastgeschenk… aber wir haben in den letzten Tagen einige Maggi-Fix -Tüten gekauft, mit denen mein Sohn seine kanadische Familie demnächst deutsch bekochen will. :wink:

Und wo ich hier gerade Faber-Castell lese: Sein Bleistiftspitzer ist immer sehr gefragt.

Also Essenssachen kamen immer sehr gut an, besonders
alle Arten von Haribo Gummibärchen und Knoppers :slight_smile:
Für Gasteltern ist Wein aus der Region ne ganz nette Sache.

Damit sollte man sich aber besser nicht vom Zoll erwischen lassen :wink:

Kanada:

Einfuhr von Alkohol ist nur volljährigen Personen gestattet. Die Volljährigkeit liegt in Kanada in der Regel bei 19 Jahren, Ausnahme: 18 Jahre in Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec.

USA:

Wer mindestens 21 Jahre alt ist, darf zoll- und steuerfrei bis zu einem Liter Alkohol Bier, Schnaps, oder Wein für den persönlichen Gebrauch einführen.

Alos für Norddeutsche empfiehlt sich Niederegger Marzipan aus Lübeck, außerdem gibt es ganz nette “Kiel”-T-shirts und das Kiel-Memory ist vielleicht auch eine nette Idee :slight_smile:

Erinnert ihr euch noch an den Deutschland-Cowboyhut den Schweinsteiger bei der WM auf hatte? Lange Zeit gab es ihn nicht.
Nun kann man ihn wieder bei Ebay für 4,95€ kaufen http://cgi.ebay.de/Fan-Cowboyhut-Deutschland-Hut-WM-EM-Sport-Hokey-NEU_W0QQitemZ260341395699QQihZ016QQcategoryZ81567QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Es kommt zwar noch Porto hinzu, aber wenn man mehrere als Gastgeschenke für Gastfamilie, Freunde o.ä. nimmt, bezahlt man nur 1x Porto.

Viele Grüsse

Kirsten

WAS IST WAS Deutschland, Band 126 http://www.wasistwas.de/shop/band-deutschland-p-419.html
Seit wann gibt es Deutschland? Wer regiert Deutschland? Wie sieht das kulturelle Leben aus? Welches Klima herrscht in Deutschland und wie sieht die Landschaft bei uns aus? Warum wurde Deutschland geteilt? Der neue WAS IST WAS Band gibt einen Überblick über die wichtigsten Bereiche: Geographie und Natur, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Eine Zeitleiste zum Aufklappen im hinteren Teil des Buches ermöglicht eine anschauliche Darstellung der wichtigsten Ereignisse.

    • Aktuelles Thema
    • Faszinierende Fotos
    • Mit thematischen Sonderseiten
      ISBN: 3-788615-13-3, erschienen September 2008, 48 Seiten, 9,95€

Das Buch ist zwar in Deutsch, aber es ist für Kinder und Jugendliche geschrieben und hilft vielleicht, euren Gastfamilien, den High Schools, Betreuern o.ä. Deutschland zu erklären und darzustellen.

Und um ihnen Deutsch beizubringen:
Duden - Bildwörterbuch Deutsch als Fremdsprache Duden
ISBN: 978-3-411-72011-8, 1. Auflage, 992 Seiten, 18,95€
415 durchgängig farbige Bildtafeln mit rund 30.000 Begriffen; ausführliches alphabetisches Register

Meine Mutter hatte als Paket ein bisschen Luewbecker Marzipan ruebergeschickt und keiner mochte es.

Yogurette, Kinderriegel, kleine Snickers, Luftschokolade von Milka und Raffaello waren bei uns der Renner. Das selbst gebastellte Fotobuch über Berlin wurde einmal angesehen und verschwand in der Versenkung, wie auch andere Mitbringsel. Die 1. Familie hat sich nicht interessiert woher ihr Gastkind kommt und bei der 2. Familie ist es ähnlich, deutsche Weihnachtsmusik war auch ein Reinfall… aber das Räuchermännchen ist zu unserer Überraschung sehr gut angekommen.
Viele Grüsse Nicole