Sammlung Gastgeschenke für den Gastvater

oder schau mal in nem Outdoor- oder speziellen Angelladen. Sowas müsste es eigentlich in jeder etwas größeren Stadt geben.

Also ich bringe meinen Gastdad German cooking und German Backing today mit.
Ja meinen Gastdad, da er kocht und mir auch gesagt hat ich soll Rezepte mitbringen :wink:

Und wer aus dem Frankfurter Raum kommt, sollte auch einen Bembel (aber ohne Inhalt), ob groß oder klein, als Gastgeschenk mit in die engere Auswahl nehmen.

Bernd

Wir tendieren dazu, dem Gastvater einen Bildband zu schenken. Erst war ich dagegen, weil die oft wegen Desinteresse gar nicht angeguckt werden, und eben auf den ersten Blick auch nicht wirklich spannend sind. Aber dann dachten wir auch, dass das interessant sein könnte. Wenn ich einen ATS aus einem mir eher unbekannten Land hätte, wäre ich schon inetressiert an hübschen Bildern aus dem jeweiligen Land. Außerdem hat der Vater deutsche Wurzeln (waren wohl weit enfernte Vorfahren, aber trotzdem :D), deswegen fand ich das für ihn ganz spannend. Sie waren auch noch nie in Deutschland, da kann ein wirklich guter Bildband auch toll sein. Aber kommt halt auf die Family an. Was meint ihr?

Ich habe mich auch nach einigen guten Tipps von Wiebke (danke!) nochmal in einigen Läden in Hannover umgeguckt, um die Bierkrüge mal genauer in Augenschein zu nehmen. Fand ich erst ganz gut, bin dann aber unsicher geworden. Ich weiß noch nicht so viele Details der Familie, der wöchentliche Alkoholkonsum ist mir z.B nicht bekannt. Es könnte also nicht unbedingt vorteilhaft sein, wenn meine Familie strikt keinen Alkohol trinkt oder diesem nicht besonders zugeneigt ist, und ich als 15-jährige mit einem ordentlichen Bierkrug in der Hand dastehe. Das könnte einen falschen Eindruck erwecken und eine peinliche Situation kann entstehen. Ging das bei euch immer locker? Es KANN bestimmt witzig und total passend sein (weil typisch deutsch) - kann aber auch total daneben gehen… ???

Liebe Grüße!

Hallo Lola,

der Bierkrug wird eher in den Schrank/die Vitrine gestellt als dass daraus getrunken wird und wird meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Alkoholgenuss in Verbindung gebracht. Damit liegst du bestimmt nicht falsch.

Viele Grüße, Ute

Meine Tochter hat u.a auch einen Bildband mitgenommen von der ganzen Region, sprich Ruhrgebiet. Uns hatten die Gasteltern aber vorher auch schon mal gemailt das Sie im Internet Deutschland - Dortmund etwas gegoogelt hätten und es sehr schön und interessant fanden etwas über das Land und die Stadt zu erfahren wo meine Tochter her kommt. Also denke ich das wir damit nicht so falsch lagen…ebenso gab´s noch die DVD über Deutschland in englisch/deutsch und auf amerikanischen Playern abspielbar.
Laut meiner Tochter kam das sehr gut an :).

Mit dem Bierkrug wüsste ich auch nicht…könnte sein das er in der Vitrine landet, aber wenn sie ganz konservativ/religiös sind?
Wir hatten uns auch mit einer schon gekauften Starbucks Germany Kaffeetasse umentschieden…die bekommt jetzt entweder der Local Coordinator oder der School Counciler…da die Gastfamilie keinen Kaffee aus religiösen Gründen trinkt…das Fettnäpfchen wollten wir uns dann ersparen :rolleyes:.