Sammlung Gastgeschenke für den Gastbruder

Sammlung Gastgeschenke für den Gastbruder
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für euren Gastbruder sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

für kleine Gastbrüder:
Playmobil
Lego
Experimentierkästen von Kosmos
Fussball (nicht aufgepumpt)

für grosse Gastbrüder:
Trikot von einem bekannten, ortsansässigen, Bundesligaverein
Cap von einem bekannten, ortsansässigen, Bundesligaverein
Musik CD
Taschenmesser

Hallo,
unser Sohn hatte Taschenmesser dabei, die waren der Renner bei den Jungs.
Gruß, enajr

ne Idee, die ich auch schon gehört habe - und irgendwie fast sogar noch besser finde (vorausgesetzt man hat gewisse Beziehungen…) - ist es, wenn man es schafft, ein Trikot des Ortsvereins irgendwie herzubekommen.
Ich weiß - das ist oft eher schwierig, aber ich denke irgendwie bekommt man sowas auch :wink:

@ enajr:
Waren das besondere Taschenmesser (wie die Schweizer Taschenmesser) oder ganz einfache?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe meinen Gastbrüdern zu Weihnachten Taschenmesser geschenkt (Schweizer T.) und die kamen super an!

@ kirsten
das waren Schweizer Messer mit speziellen Funktionen: ein Opa war Angler,dafür gibt es ein besonderes Modell, der Gastvater hat viel an Motorrädern rumgeschraubt; für die Jungs haben wir relativ einfache Schweizer Messer genommen, die haben damals so um die 20.- € gekostet.
Übrigens das Nummernschild mit dem Namen des Gastvaters hängt heute noch in der Garage, darüber hat er sich damals auch sehr gefreut.
LG, enajr

Moin,

der kleine Gastbruder bekam einen Fußball (ohne Luft nimmt er nicht so viel Platz weg) vom HSV, der große Gastbruder ist Footballfan und bekam ein Cap unseres örtlichen Footballclubs. Beides kam gut an.

Gruß
Antje

Ich hab 3 kleine Gastbrüder (3,7,9) die beiden kleineren mögen TV recht gerne. Nun hab ich nie wirklich viel fern in meinem Leben gesehen udn hab überhaupt keine Ahnung was da so angesagt ist vor allem bei kleinen Jungs.
Kann mir da vllt jemand helfen?
Ansonsten find ich die Idee von Matchbox Autos auch noch recht gut…

Jule

Nehme doch für den kleinen ein Bildwörterbuch mit. Dann kannst du ihm die Wörter auf Deutsch zeigen und sagen. Gab es z.B. grade bei ALDI oder LIDL. Und für die anderen etwas von Playmobil. Das gibt es drüben auch nicht, soweit ich weiss.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallöle ;-))

Mein Sohn hat inzwischen eine ganze Kiste voll Geschenke LOL!!
Für den Gastbruder: Fußballtrikot, Deutschlandflagge, einen Lamyfüller mit Namensgravur und natürlich Patronen und Tintenkiller
Für den Gastvater: Schweizer Taschenmesser mit Namensgravur, Kuli/Füller/Schreibset
Für die Gastmutter: Früchtetee lose und im Beutel, Spätzlespresse mit Kochoption;-), Dekomaterial.
Für Katze und Hund: Spielzeug
und sonst: Schokolade, Pralinen, Haribo, Fußballklopapier, ein paar Gags…

Mal sehen wies ankommt.

Für kleine Gastgeschwister könnte man auch einen Teddy selbermachen: ZDF-Morgenmagazin - ZDFheute

Was bring ich denn nem 19 jährigen Gastbruder aus Uruguay mit???

Er ist total Fußballverrückt aber wenn die Familie schon einige Austauschschüler hatte (nehm ich mal so an) dann hat er bestimmt den Schrank voller Trikots…

THX

Für kleinere Gastbrüder gibt es ab heute bei ALDI Nord
Holz-Konstruktions-Baukasten, je 7,99€
• Verschiedene Sortimente
• 40 - 70 Teile
• Fördern Motorik, Kreativität und edukatives Spielen

Viele Grüsse

Kirsten

Dieses wäre auch noch eine Geschenkidee:
Bodenpuzzle, je 9,99€
• Mit 2 Fahrzeugen aus Metall
• 20 extra große Puzzleteile
• Puzzle gelegt ca. 78 x 63 cm
• Verschiedene Themen (Stadt (Polizeiauto und Porsche), Bauernhof (2 Trecker), Baustelle (2 Bagger o.ä))

Viele Grüsse

Kirsten

2 Trecker :slight_smile: Das Sagt nur jemand vom Dorf :slight_smile: Auf Hochdeutsch heißt das doch Traktor :rolleyes:

Ne, jemand, der selber einen Sohn hat, auch wenn er jetzt schon erwachsen ist :(. Im Ernst, Kinder reden immer von einem Trecker :D, nicht von einem Traktor :(.
Und wenn du mich schon verbessern willst, dann schreibe es auch richtig ;): Traktor :D.

Viele Grüsse

Kirsten

Wollte nicht verbessern, fands bloß lustig :slight_smile: Trecker :wink:

Mein Gastbruder bekommt ein VFL Trikot. Er ist 5 und mag Fußball sehr gern. Außerdem wohne ich in der Nähe von WOLFSBURG :smiley:
LG

das mit einem Trikot hatte ich mir auch schon überlegt, hab dann mal im internet geschaut und die kosten ja so 50€! :confused:
und das ist doch schon sehr teuer nur für eine person…oder kauft ihr die iwo anders wo es die billiger gibt??

Also für kleine Jungs kosten die so 30 Euro, aber ich hab auch gemerkt, dass es die ja nur noch wenige gibt, weil die Saison zu Ende ist. =(