Sammlung an Tätigkeiten, wie man der Gastfamilie eine Freude machen kann

Also ich wollte mal ein paar Sachen sammeln. Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.

  • Kochen (Kuchen backen oder etwas typisch deutsches)
  • im Haushalt helfen (Staubsaugen, etc.)

wenn sie kinder haben auf die kleinen aufpassen und den eltern einen aben alleine gönnen…

Der Gastmutter bei speziellen Gelegenheiten, oder auch um mal danke zu sagen, Blumen mitbringen.
Zum Geburtstag liess ich übrigens Blumen ins Büro liefern, meine Gastmutter steht auf so Zeug, weil sie dann allen erzählen konnte woher denn die Blumen kamen :slight_smile:

Gruss
Michael

Bei meiner Tochter ist es keine gute Idee, Blumen zu schenken, da ihre Gastmutter keine Blumen mag. Also erst lieber fragen. Aber mal die Familie zum Essen einladen, ist ne gute Idee.
Viele Grüsse Nicole

Rasen mähen wär vielleicht auch noch was :wink:

das mit den blumen ins büro ist eine total tolle idee!! in filmen sieht man das
immer in amerika aber wisst ihr wie viel sowas dort kostet? liebe grüße

Ich hab von einer Gastmutter hier in Deutschland gehört, die von Ihrer Schülerin immer Post-It’s geschrieben bekommen hat:

“Wünsch dir einen Tollen Tag!”
“Viel Spaß im Büro…”
“Soll ich uns nachher was kochen?”

Oder einfach nur “:)”

  • Darüber hat sie sich immer gefreut, eine kleine, kostengrünstige Aufmerksamkeit zwischendurch. Die Zettel hat sie bis heute behalten.

Wäre also eine nachahmenswerte Idee… :wink: