Rückmeldung Rotary

#1

Seit Jahren ist es mein Traum ein Jahr ins Ausland zu gehen, allerdings sind die Preise für uns sehr hoch. Aber dann bin ich auf Rotary gestoßen und habe mich informiert und meine Eltern sind einverstanden. Daher habe ich eine E-Mail an meinen örtlichen Club geschickt und gefragt, ob das mit denen überhaupt möglich wäre. Ich hab dann auch eine E-Mail bekommen, wo drinnen steht, dass die Nachricht angekommen ist und sie versuchen werden schnellstmöglich zu beantworten. Allerdings habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Ich habe die Mail vor 8 Tagen verschickt und mir ist klar, dass ich nicht verlangen kann, dass man mir sofort antwortet. Weiß denn jemand, wie lange es in etwa dauert bzw wie lange hat es bei euch gedauert, wenn ihr mit Rotary gegangen seid oder gehen werdet, bis dass ihr eine Antwort hattet? Und kann man sich, falls man bei seinem Club nicht genommen wird, sich nochmal bei einem anderen bewerben oder wird das irgendwie “geteilt”, dass man sich beworben hat und nicht genommen wurde. Achso, könnte es auch sein, dass man erst eine Antwort bekommt, wenn der Club seine Meetings hat? Das wäre bei dem in meiner Nähe einmal im Monat…