Rettet das PPP!

Liebe Freunde des Schüleraustauschs,

Allen Anschein hat das US Dept. of State die Fürdermittel für das CBPX - die amerikanische Bezeichnung für das PPP (Parlamentarisches Patenschafts-Programm) - für das Jahr 2015/16 um 50% gekürzt! Wie es von deutscher Seite ausschaut konnte ich leider noch nicht herausfinden - aber was wäre nicht eine bessere Begründung, ebenfalls das Budget zu kürzen als die Ausrede “Die Amis machen das ja auch!”?
Der Alumni-Verein des PPP hat aus diesem Grund eine Online-Petition gestartet, die das Ziel hat, den Dept. of State dazu zu bewegen, die Fördersumme auf den ursprünglichen Betrag von $4 Mio zu erhöhen.

Ihr findet die Petition unter http://savecbyx.org

Teilt diese Petition bitte!
Effektiver wird es jedoch, wenn ihr sie auch mit euren Freunden und Familien in den USA teilt - und diese ihren Abgeordneten anschreiben und dort das Anliegen vortragen.

Helft also, dass dieses tolle Stipendium auch in Zukunft noch zur Deutsch-Amerikanischen Verständigung beiträgt.

Liebe Grüße

Martin