Religon?!

Hat sich eigentlich bei jemanden von euch die Sicht auf die eigene Religion geandert? Verstaerk oder geschwaecht?

ich weiss dein beitrag ist schon etwas aelter aber ich antworte trotzdem mal.
also ich bin in deutschland evangelisch, oder so was in der art. ich wurde konfirmiert, gehe aber nicht wirklich zur kirche.
jetzt bin ich in einer stark religioesen familie und ich gehe jeden sonntag zur kirche mit denen. die sind baptistisch. das ist irgendwie nicht so wirklich ein unterschied, weil das alles unter christentum faellt, aber ich mag es hier viel lieber!
alle meine freunde gehen hier zur kirche und wir treffen uns immer mittwochs fuer einen gottesdienst und freitags chillen wir zusammen, gehen ins kino oder so was in der art.
naja, auf jeden fall finde ich das kirche hier mehr sinn macht… nciht so wie in deutschland wo du getauft wirst und dann kommst du in himmel.
hier wurde mir erzaehlt dass man beten muss und gott fragen muss fuer ‚salvation‘. wenn du was genaueres dazu wissen moechtest ich glaube das steht in roemer 10:9 oder 9:10 :wink:
auf jeden fall hab ich davon noch nie was in deutschland gehoert, aber fuer mich macht das einfach mehr sinn und deswegen hab ich das auch gemacht.

ich hoffe das hat etwas geholfen. :slight_smile:

lg.