Reisen in den Großen Sommerferien

Hallo. :slight_smile:
Ich fliege in genau 16 Tagen für ein Jahr nach Neuseeland. Ich werde auf der Nordinsel, genauergesagt in Rotorua leben. Außerdem habe ich gehöhrt das viele Jugendliche und auch Austausschüler Südinseltouren machen die ca. 2 Wochen dauern.
’ wollte Fragen ob jemand weiß welche Organisation die beste und Preisgünstigste ist.

Ich hoffe es ist ok, dass ich einfach ein neues Thema erstellt habe.

Liebe Grüße
Lisa

Hallo Lisa

Sehr beliebt ist Kiwi Experience soweit ich weiss.
Ich habe damals eine Tour mit NZET (New Zealand Educational Tours glaube ich) gemacht und hatte eine super Zeit. Erkundige dich doch am Besten einmal im August direkt vor Ort was genau angeboten wird.

Bei mir wurde damals z.B. die Südinseltour von AFS angeboten, d.h. wir waren dann auch 30 ATS alle im gleichen Bus für die 14 Tage. Grössere Austauschorganisationen bieten in Zusammenarbeit mit einem Tour Operator oft solche Austauschschüler Programme an - manchmal wird das auch von der lokalen Schule angeboten.

Und wenn an deiner Schule oder in deiner Organisation keine Tour extra für Austauschschüler organisiert wird, Du aber gerne so eine machen möchtest, dann kannst Du dich problemlos auch z.B. bei AFS melden. Wir hatten damals auf dem Bus auch einen Austauschschüler aus einer anderern kleinen Organisation. Er hatte sich bei AFS gemeldet, und die haben ihn weitervermittelt, so dass er auch auf der AFS Tour dabei sein konnte.

Grüsse
Michael

Okay. Danke!
Ich werde mir das auf jeden Fall in mein “Handbuch” schreiben!

:slight_smile:

Lg.