Realschulabschluss trotz Abwesenheit in der 10. ?

Also ich wollte mal fragen wie das ist :

Ich geh auf ein Gymnasium und wohne in Bayern.
Und bei uns ist ja G8.

Wie ist das jetzt, wenn ich das 2. Halbjahr in der 10. Klasse machen würd ?
Denn da würd ich ja normalerweise meinen Realschulabschluss mit dem Bestehen der 10. Klasse kriegen.

Krieg ich den jetzt gar nicht ?

Vielen Dank im Vorraus, Meli.

also wen ich das 2. Halbjahr der 10.Klasse als ATS in den USA machen würd.

frag da am besten deinen Schulleiter - oder das Schulamt…

heii,also bei mir ist das genau das gleiche problem ich hab meinen schulleiter gefragt,
und der hat mir gesagt dass ich den realschulabschluss erst mit dem bestehen der 11ten klasse kreige und davor sozusagen nur den hauptschulabschluss habe.( ich gehe auch das 2te halbjahr in der 10ten,also jetzt im januar)

Viele Grüße
iloveamerica1