"Promis" die Schüleraustausch gemacht haben

Welche “Promis” haben einen Schüleraustausch gemacht? Wer weiß etwas?

Mir fällt ein:
[URL=“http://www.welt.de/impressum/article696115/Christoph_Keese.html”]
Christoph Keese (AFS, USA 1980/81), bis 2007 Chefredakteur “Welt am Sonntag”, jetzt Leiter des Konzerngeschäftsführers Public Affairs der Axel Springer AG in Berlin
Alfred Biolek (AFS, USA 1951)
Marco Börries (USA 1984) Gründer von Star Division, Executive Vice President der Sparte “Connected Life” bei Yahoo
Bärbel Schäfer (USA 1980) Moderatorin, derzeit hr3

Wen kennt Ihr?

und mit welchen orgas waren die alle weg? ^^

Beim Biolek weiss ichs ja (AFS) - aber bei den anderen nicht…

Christoph Keese war auch mit AFS weg, bei den anderen beiden konnte ich es nicht herausfinden.

Ich komme zwar im Moment nicht drauf, von welchen “Promis” ich es schon gelesen habe, aber dafür von deren Kindern:
Wolfgang Bahro - Sohn ist/war in Neuseeland (2008, Kompass)
Jörg Schüttauf - Tochter geht nach Neuseeland (2009/2010?)

Da waren noch mehr, die mir grade nicht einfallen …

Viele Grüsse

Kirsten

wurde iwer von den genannten von auf und davon begleitet? ich kann mich nämlich entsinnen, dass da ein sohn von ieinen promi war… kann ja sein, dass der schon genannt wurde… ich weiß nicht wie er heißt.:slight_smile:

Ja, das war der Sohn von Wolfgang Bahro, der nach NZ gegangen ist. Der Sohn war doch hier Punker und wusste nicht, wie in NZ drauf reagiert wird.

Viele Grüsse

Kirsten

ja genau. oke ja deshalb frag ich ja, weil ich nicht sicher war, ob er das war^^
:slight_smile:
lg

Gestern war Dietrich Mattausch bei Volle Kanne (ZDF) und im Interview erwähnte er, dass er froh ist, dass er jedem seiner Kinder ein Jahr im Schüleraustausch ermöglichen kann und sie so andere Menschen und Kulturen kennenlernen können und danach reifer wieder kommen.

Viele Grüsse

Kirsten

Lars Steinhöfel (USA 2002/2003, PA, Marple Newtown High School https://www.edline.net/pages/Marple_Newtown_High_School), Schauspieler bei “Unter uns”
Annemarie Warnkross (USA 1994/1995, AZ (Phoenix)), Moderatorin Pro7

Weißt du mit welcher Orga?
Gruß Volley

Nein, sonst hätte ich es dazu geschrieben ;).

Viele Grüsse

Kirsten

ich frag mich ob das denn auch so wichtig ist…
Nur weil (B-?)“Promi” XY mit Orga X weg war, macht es sie ja weder besser noch schlechter…

Ne, das nicht, aber interessant finde ich es schon :).

Und ich zitiere mal kommentarlos dein Posting vom 13.04.2009 :wink:

und mit welchen orgas waren die alle weg? ^^
Beim Biolek weiss ichs ja (AFS) - aber bei den anderen nicht…

Viele Grüsse

Kirsten

^^
okay… 1:0 :stuck_out_tongue:

René Kindermann (USA 1992/1993, ID (Sun Valley), High School Diplom), Moderator und Journalist
Christian Schramm (USA 1985/1986, ID (Boise), Borah High School http://borah.schoolfusion.us/), Schauspieler
Jochen Schropp (USA 1996-1997, CA (Visalia)), Schauspieler und Moderator
Nadja Pia Wagner (PPP, USA 1994/1995, NV (Henderson, High School Diplom, Basic High School http://www.basichighschool.com/)), Journalistin, Moderatorin und Reporterin
Karen E. Johnson (Schleswig-Holstein, Germany), Generalkonsulin der Vereinigten Staaten von Amerika in Hamburg
“Ich wünsche mir, dass möglichst viele junge Menschen die Chance bekommen, die Welt auf diese Weise zu entdecken. Viele Ehemalige schwärmen noch Jahrzehnte später davon, wie schön es war und wie viel ihnen dieses Auslandsjahr gebracht hat. Mein Aufenthalt als Austauschschülerin in Schleswig-Holstein jedenfalls war großartig!”

Danke Kirsten - du hast mich und meine “dumme” Frage gerettet.
Wunderschöns WE - VLG
Volley

Emilia Schüle (Freche Mädchen) will ATJ machen nach Amerika

Hans-Ulrich Klose (73, SPD), weilte als Austauschschüler in Clinton (Iowa)

Hab noch einen entdeckt:

der venezolanische Schauspieler Édgar Ramírez hat ein Jahr als Austauschschüler in Österreich verbracht und dort Deutsch gelernt - außerdem spricht er fließend Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Und wieder eine:

Ex-Bischöfin Margot Käßmann war als Austauschschülerin in den USA. Da ist sie ja jetzt auch wieder seit ihrer Autofahrt :slight_smile: und lehrt an der Uni in Atlanta als Gastdozentin.