Problem mit der gastfamilie

gelööscht.

Hast du schon mit deinem Betreuer gesprochen? Das würde ich auf jeden Fall erstmal machen. Und deine Gastmutter? Erklär ihr deine Situation von deiner Sicht aus, vielleicht merkt sie garnicht wie die Dinge laufen.
Und wenn es nicht anders geht würde ich einen Wechsel probieren. Die Zeit ist zu kurz und zu kostbar.
Susanne

Warum bist du immer in deinem Zimmer? Ich denke, dass ist eines der Probleme! Spiel doch mal mit den Enkelkindern? Und wenn ihr etwas unternehmt, dann sag doch, dass du mit aufpasst und ihr alle zusammen gehen solltet.

Helfe doch mal beim kochen oder räume den Tisch auf. Im Moment benimmst du dich wie ein Gast und nicht wie ein Familienmitglied.
Das du deine Wäsche selbst machen sollst, ist ganz normal.

Viele Grüsse

Kirsten

Hast du schon mit deinem Betreuer gesprochen? Das würde ich auf jeden Fall erstmal machen. Und deine Gastmutter? Erklär ihr deine Situation von deiner Sicht aus, vielleicht merkt sie garnicht wie die Dinge laufen.
Und wenn es nicht anders geht würde ich einen Wechsel probieren. Die Zeit ist zu kurz und zu kostbar.
Susanne

gelöscht…

Wie hat es sich bei dir weiterentwickelt? Mein Sohn will nächstes Jahr in die USA, daher studiere ich dieses Forum.

Das hört sich nicht gut an und du solltest auf jeden Fall deinen Ansprechpartner dort unten kontaktieren. Dafür sind diese Tutoren da. Wenn sich dann nichts ändert - wechsel die Gastfamilie- das ist nicht schlimm und kommt öfter vor als du denkst. Alles Gute