Hey Ho!
Ich habe (worüber ich mich ziemlich freue) Verwandte in der nähe von Chicago…
Die kennen auch meine eltern und ich würde voll gerne 1 jahr zu denen,weil mit orga ist es zu teuer…nur ich kann da ja nich anrufen:hey ich bin charlotte,kann ich mal für ein jahr vorbeikommen…?
das geht ja nich…
2.die sind ca.60jahre!!ich könnte deren söhne fragen,aber ich weiß einfach nich wie ich da hin kann ohne das es aufdringlich wirkt…
3.alle sagen eine private anmeldung geht nich an einer high-school…stimmt das???und wollen die wenn es geht echt soviel geld???
na ja lg lottä
PS:hat wer von ecuh das privat gemacht,wie liefs da ab??
zu 2.:
tjaa… das ist schwierig, wir haben auch bekannt in USA, aber da würd ich auch nicht einfach anrufen und fragen
Wie steht denn deine Mutter zu denen? Oder deine Oma, Tante, Onkel…etc?
Wenn die ein gutes/engeres Verhältnis zu den Verwandten haben, könnten die vielleicht mal dort anrufen & erzählen, dass du dich für USA interessierst & gerne ein jahr dort hin würdest. Vielleicht bieten sie es ja von alleine an? Und wenn nicht können deine Mama/Tante wer auch immer da anruft ja fragen, ob sie sich vorstellen könnten dich für 1 Jahr aufzunehmen. Wenn nicht kennen deine Verwandten aber vielleicht wen, der dich aufnimmt
zu 3.:
Ich glaube das mit der High School ist nicht so das Problem, ich denke eher mit dem Visum ist das nicht so leicht? Aber da kenn ich mich nicht so aus, weil ich mit einer Orga gehe
also ich gehe in 23 Tagen privat in die USA. Ich habe Verwandte in Michigan und South Carolina. Ich werde aber nicht bei meinen Verwandten wohnen. Mein Onkel hat für mich eine Familie in Holland, Michigan gefunden bei denen ich wohnen werde…die sind total nett.
Mit der Schule und dem Visum: Also ich habe die Deutsche und die Amerikanische Staatsangehörigkeit deswegen ist das gar kein Problem. Wenn du die Staatsangehörigkeit nicht hast musst du aber Schulgeld bezahlen und das ist ziemlich viel. Außerdem nehmen nicht alle Schulen einfach so einen Austauschschüler auf. Für die meisten ist das zu viel Arbeit oder sie können das Visum nicht ausstellen dann wäre es biliger den Austaushc mit einer Orga zu mahcen.
Bei manchen Orgas kann mannn die FAmilie „mitbringen“. D.h. man geht zu einer eigenen Familie und die müssen keine für einen finden. Oft wird das dann bis zu 500€ billiger.
hey also ja es stimmt es nehmen nich alle high schools austauschschüler auf, weil viele dazu nich berechtigt sind oder so. die müssen i-wie auf einer liste stehen, dass die so ein formular für das visum ausstellen dürfen (aber da gibts viele von). wenn du mit einer privaten oragnisation fährst entfällt das schulgeld, weil die orgas kein schulgeld zahlen müssen. Wenn du privat fährst musst du schulgeld bezahlen, allerdings ist das an viele schulen auch verhandlungs sache, soweit ich das weiß. ich fahr jetzt in 3 wochen in die usa und musste für meine high school (private) ca. 6000 dollar zahlen.
Hey
ich hatte das genauso wie du. Meine Tante hat auch Bekannte in den USA ist auch ein älteres Ehepaar und die haben meiner Mama vor 3 Jahren mal angeboten, dass wenn ich mal für ein paar Monate in die USa möchte, ich mich melden sollte und die mich aufnehmen würden.
Aber erst wollte ich das auch alles privat organisieren und dann hab ich mit einem Lehrer an unserer Schule dadrüber geredet und er meinte, dass es ein Problem mit dem Schulgeld geben kann, wenn man das nicht über eine Organisation laufen lässt. Und es wäre auch nicht gerne an der Grenze gesehen, wenn man das privat organisieren möchte.
Nach viel hin und her hab ich dann eine Organisation gefunden bei der man seine Gastfamilie „mitbringen“ kann. Das wird dann auch etwas billiger.
Also ich fahre mit North West Student Exchange und die regeln das halt mit dem Schulgeld, mit den Visumspapieren und wenn du willst auch mit den Flügen und deiner Versicherung.
guck einfach mal auf: www.nwse.com
Hey
ich hatte das genauso wie du. Meine Tante hat auch Bekannte in den USA ist auch ein älteres Ehepaar und die haben meiner Mama vor 3 Jahren mal angeboten, dass wenn ich mal für ein paar Monate in die USa möchte, ich mich melden sollte und die mich aufnehmen würden.
Aber erst wollte ich das auch alles privat organisieren und dann hab ich mit einem Lehrer an unserer Schule dadrüber geredet und er meinte, dass es ein Problem mit dem Schulgeld geben kann, wenn man das nicht über eine Organisation laufen lässt. Und es wäre auch nicht gerne an der Grenze gesehen, wenn man das privat organisieren möchte.
Nach viel hin und her hab ich dann eine Organisation gefunden bei der man seine Gastfamilie „mitbringen“ kann. Das wird dann auch etwas billiger.
Also ich fahre mit North West Student Exchange und die regeln das halt mit dem Schulgeld, mit den Visumspapieren und wenn du willst auch mit den Flügen und deiner Versicherung.
guck einfach mal auf: www.nwse.com