PPP- und was wenn nicht?

hallo :slight_smile:
ich habe vor morgen meine bewerbung abzuschicken allerdings habe ich noch meine zweifel. was mache ich wenn ich nicht genommen werde reicht es mir dann noch mich bei einer ANDEREN organisation anzumelden? soweit ich gelesen habe wird erst im februar mitgeteilt wer ein stipendium bekommt und wer nicht.
wäre nett wenn ihr mir antworten würdet
Gruß Eva :slight_smile:

So da kann ich euch helfen
also es ist so
wenn man sich beim PPP bewirbt da kann man in den Unterlagen auch noch angeben, dass mach sich auch noch gleichzeitig mit für das normale Regelprogramm, also das was alle anderen dieser Organisation haben bweirbt.

Also ich war bei YFU ich weiß nicht wo du dich bewirbst aber bei YFU konnte man das ankreuzen

In meinem Wahlkreis war Experiment e.V. die Orga und, als ich leider die Absage bekommen hab, haben die mir gleichzeitig einen Vertrag für das Regelprogramm bekommen. Du kannst dich aber auch bei anderen Orgas bewerben und da sagen dass du vlt das PPP bekommst, dann ist das meistens so, wie bei mir, dass du kostenlos vom Vertrag zurücktreten kannst :smiley:

Hoffentlich klappt dass bei dir mit dem PPP

Sophia

hey eva… ich hab auch vor bald ein austausch zu machen über das pp vlt. willst du ja mal kontakt aufnhemen mit mir :slight_smile: im welchen wahlkreis bist du?

grüße

Ich wollte mich bedanken für eure antworten :slight_smile: Das Problem ist, dass meine Eltern nur erlauben ,ein ganzes Jahr wegzugehen ,wenn ich das Stipendium bekomme. Fragt mich nicht nach dem Sinn davon :wink: allerdings bietet die Organisation die für meinen Wahlkreis ( wk. 273) zuständig ist nur Aufenthalte für ein ganzes Jahr an. Nochmals Danke für eure Antworteten.
Gruß Eva :slight_smile: