Potentielle Gastfamilie möchte sich vorstellen ;o)

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind eine junge Familie aus Niedersachsen und haben uns überlegt, uns die Welt ins Haus zu holen ;). Unsere Kinder sind noch relativ klein ( 5 + 2 ) aber wie ich gelesen habe, stellt das ja kein Hindernis dar. Wir haben ein großes Haus und daher reichlich platz für ein neues Familienmitglied. Ich fürchte nur, das wir mit unserer Entscheidung für dieses Jahr schon etwas spät dran sind :frowning: aber vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison.

Liebe Grüße
Reeni

Hier ist es nicht anders, wie in den anderen Ländern auch. Es warten sicherlich noch viele ATS auf eine Familie. Einfach mal die Organisationen anrufen und nachfragen :).

Viel Erfolg!

Kirsten

Hallo Reeni,

wo in Niedersachsen wohnt ihr denn? Ich komme aus Hannover und arbeite ehrenamtlich als Regionalbetreuerin für die EF Foundation. :slight_smile: [Aber auch im restlichen Niedersachen haben wir Betreuer…)]
Wir platzieren derzeit auf jeden Fall noch Schüler, die im Juli/August anreisen.
Hast du besondere Vorstellungen, von welchem Kontinent euer Schüler kommen soll, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen aufnehmen wollt und /oder wie alt er/sie sein könnte? Oder vielleicht hast du irgendwelche Wünsche, was den Charakter (z.B. ruhig/gelassen oder sehr extrovertiert) und die Hobbies angeht?

Wenn du magst, schick mir doch mal eine private Nachricht, dann schaue ich mal, ob ich wen passendes für Euch finde, und schreibe dir meine Kontaktdaten.

Mehr über die EF-Foundation und die Kontaktdaten unseres Büros in Dresden findest du auch unter www.effoundation.de.

Falls ihr noch Fragen habt, bin ich gern da! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Reeni,

ich bin auch neu hier im Forum.

Gastfamilien werden händeringend gesucht. Ich bin seit 5 Jahren Gastmutter bei Experiment e.V. Die Betreung der ATS und GF ist bei denen wirklich richtig, richtig gut. LG

Hallo,
wir sind nun beim AFS gelandet, Bekannte von uns hatten vor einiger Zeit eine Gastschülerin über AFS und waren mit der Betreuung sehr zufrieden. Allerdings gibt es an unserem Haus doch mehr zu renovieren als anfangs angenommen und so haben wir uns erst für Februar als Gastfamilie beworben.

LG
Reeni