Philippinen!!!

Weiß jemand was eigendlich mit den Austauschschülern die ihr Auslandsjahr/Halbjahr gerade auf den Philippinen verbringen passiert?

Ja ,über die mache ich mir auch die ganze zeit Gedanken!! Ich hab mal näch blogs von Austausch Schülern gesucht aber ich konnte nur einen finden und das Mädchen hat seit Ca. 1er Woche nichts geschrieben ! :o aber da war ja noch alles in Ordnung…
http://ein-jahr-philippinen.blogspot.de/

Habe mir das mal durchgelesen. Du hast recht sie hat noch vor der Katastrophe geschrieben danach nichts. Mir tun die Eltern der Austauschschüler auch total leid. Ich will garnicht wissen wie es sich anfühlt nicht zu wissen ob mein Kind noch lebt😢 Im fernsehe wird ja die ganze Zeit gesagt, dass da überall Leichen rum liegen und Seuchengefahr besteht. Dass muss da der Horror im Moment sein! Wenn ich mir so überlege wie sehr ich mich gerade auf mein Auslandsjahr freue und mir dann das passieren würde… Oh Gott!!!

für die eltern muss es unglaublich schrecklich sein.aber wir dürfen uns jetzt auf gar keinen fall einschüchtern oder abschecken lassen.wir gehen in ein fremdes land und es ist klar das es da risiken gibt.ein tornado oder ein erdbeben … es kann immer iwas passieren aber die ganze zeit in angst zu leben das was passieren könnte ist absolut nicht gut.Ich finde wir sollten positiv in die zukunft blicken und hoffen das es allen menschen auf den philipinen bald wieder besser geht! :slight_smile: