Paketfrage

Wehe ihr lacht…
aber ich möchte mal wissen, ob es richtig ist, dass die Pakete von den USA zu uns spezielle Paketverpackungen (blöd beschrieben) sein müssen.
Die Gastmutter behauptet,dass meine Tochter nicht die Pakete nehmen darf, die ich ihr geschickt haben, weil das dort bei der Paketannahmen nicht angenommen wird.
Muß sich meine Tochter also neue Extrapakete kaufen?

Es stimmt, dass die amerikanische Post lieber ihre eignen Pakete befördert. Und es stimmt, dass bestimmt Pakete wegen ihrer Größe oder ihres Gewichts evtl. nicht befördert werden.

ABER:
Ich habe schon Pakete in allen Möglichen Boxen quer durch die USA und nach Deutschland geschickt, deshalb wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Wäre ja auch unsinnig:
Stell dir mal vor, ich habe einen CD-Player in Originalverpackung und wickele Packpapier darum. Wäre doch blöd, wenn die Post das nicht befördern würde?

Ich kann nur sagen, dass weder ich, noch meine Gastmutter damit jemals Probleme hatten. Wenn ich deine Tochter wäre, würde ich zu der Gastmutter wohl sagen: “Die Kisten müssen eh weg. Lass es uns doch einfach probieren, ob die das annehmen. Neue Kisten für viel Geld zu kaufen, können wir immer noch, wenn das nicht geht. Wann die Sachen ankommen, ist ja egal.” :slight_smile:

Liebe Grüße