Pakete

Zusätzlich.

hallo susanne,
die 2,o5€ waren zusätzlich . Sie gaben uns aber die Möglcihkeit die Post zuverfolgen. In Usa konnten wir dann auch noch mit dieser Nummer die Post weiterverfolgen.

Entscheidend für die Grenze ist also das Land, in dem es ankommt, richtig? (nach Deutschland max. 45 €, nach Amerika max. 100$)

Um die Grenze zu umgehen, kann man die Inhalte im Prinzip auch in 2 Pakete aufteilen. Wäre das ok. oder fällt das auf?
j.

Ja, das stimmt.

Aufteilen geht. Idealerweise solltest du sie aber nicht an dem gleichen Tag abschicken. :wink: Wenn ich mich recht erinnere, gelten die Freigrenzen nämlich pro Tag. :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße,
Wiebke

Ansonsten wäre es auch noch eine Möglichkeit, zwei Pakete zusammen zu schicken. Eines mit dir als Absender, und eins mit Nina’s Mutter / Bruder / Großeltern,… drauf. :smiley:

Ich kann es kaum glauben, aber unser Paket an die Gastfamilie ist schon in Denver eingetroffen. Das hat gerade mal zwei Wochen gedauert.
Letztes Jahr war die WEihnachtspost über 5 Wochen unterwegs.

Allen eine schöne Adventszeit

Susanne

Jap, dieses Jahr sind sie, bis auf extreme Ausnahmen ->statt Indiana/USA mal lieber nach Indien, wirklich schnell. Über 2 Wochen lässt sich nicht meckern. Da könnte man ja glatt morgen noch was wegschicken und es kommt zu Weihnachten an :rolleyes:

Ich habe 2 Pakete unter 2 kg mit nur einem Tag Abstand abgeschickt, eins als Brief, das andere als Paket. Eins kam vor einer Woche an, das andere noch nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist der “Brief” noch nicht da. In dem, das nicht ankam, ist Nagellack drin. Ich überlege jetzt, ob das ein Problem sein könnte bei einer Kontrolle (Durchleuchten). Flüssigkeiten sind doch auch beim Fliegen mit Gepäck nur begrenzt zugelassen. Ob das womöglich die Laufzeit erhöht oder ob man es deswegen öffnet?
j.

Hi,
du kannst ja nachschauen wo es noch rumliegt, aber die Voraussetzung ist die Gebühr für die Sendungsnummer. Ansonsten bei DHL und USPS nachsehen. Die Adressen dafür stehen weiter oben. Der Inhalt macht bestimmt kein Problem, ich habe wriklich dieses JAhr alles durchbekommen, auch geräucherte Bratwurst und Aaaaaahle Oberhessiche Worscht.

Für eine Sendungsnummer ist es jetzt sicher zu spät. Wusste nicht, dass sowas auch international geht. Ok., einfach mal weiter abwarten. Weihnachten war bei ihr trotzdem gut, meinte sie. (Siehe Video :))
j.

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wusste leider nichts von dieser magischen 100 Dollar Grenze für Pakete und habe ein Paket losgeschickt, auf dem ich den Wert mit 115 Euro angegeben habe.
100 Dollar hätten genauso gestimmt, da es sich teilweise um gebrauchte Kleidung handelte. Das ist natürlich ärgerlich. Wisst ihr, wie es jetzt mit dem Paket weitergeht? Muss es in den USA vom Zoll abgeholt werden?

Viele Grüße
sonnenschein

Wenn du Gück hast, geht es ohne weiteres durch, ansonsten kann
es auch passieren, dass es vom Zoll abgeholt werden muss. 115 Euro entsprechen ja ca. 156 Dollar.

Gruss graefinlwl