Osteuropa

Ich will mich bei der YFU für Ungarn, Polen und Bulgarien bewerben. War irwer schonmal dort und wenn ja, sind die Sprachen schwer? Braucht man irwelche Grundkenntnisse und welches Land würdet ihr wählen?

Ich habe gerade meinen Entwicklungsbericht geschrieben. Was soll da alles rein? und wie wichtig ist der bericht dafür, ob man genommen wird oder nicht? HAb ihr vielleicht irgendwelche Muster oder sowas?

Danke schonmal für die antworten
lg janina

Hey :slight_smile:
Ich war jetzt in Ungarn. Ich finde, es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Natürlich ist Ungarisch nicht ganz einfach, schon allein deshalb, weil es mit keiner anderen europäischen Sprache eng verwandt ist und man deshalb nur ganz wenig ableiten kann. Die Grammatik ist auch komplett anders als die Deutsche oder Englische. Aber es ist zu schaffen. Selbst ich, und ich hab wirklich extrem wenig gemacht dafür, kann mich mittlerweile auf Ungarisch unterhalten und verstehe das Meiste. Kurz: Ich denke, jeder kann Ungarisch lernen.
Also: Ich würde an deiner Stelle Ungarn wählen :wink: Ausserdem find ichs auch von der Rechtschreibung viel einfacher als Polnisch und Bulgarisch :stuck_out_tongue: Und für Bulgarisch musst du kyrillisch lernen, aber das ist auch kein Hindernis.

Ich hab keine Ahnung, was für den Entwicklungsbericht wichtig ist. Sei einfach du selbst :slight_smile:

Wenn du noch etwas zu Ungarn oder Ungarisch wissen möchtest, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken.
LG, Susanne