Organisationen?

Hallo, also ich würd supi dupi gerne ein Jahr in die USA weiß aber noch nicht mit welcher Organisation hab aber vor mich bei ec.se , Rotary Club, ICX und AFS zu bewerben .
Hat jemand von euch schon mal gute oder schelchte Erfahrungen mit einer von diesen Organisationen gemacht???

Liebe Grüße,
Vicky:)

Hey AFS und ICX sind super… wann möchtest du denn in die USA 2009/2010?

Ich glaube dann ist die Anmeldefrist bei AFS leider schon zu Ende… Sonst kann ich vom hörensagen AFS sehr empfehlen und OCX soll auch ganz gut sein…

von den anderen Organisationen weiß ich leider nichts genaues :wink:

Ah okeee danqe nee ich will eh erst 2010/2011 spielen bei ICX die noten eine große Rolle weil ich bin eher so ne mittelmäßige Schülerin
lg

Also wenn du erst 10/11 weg willst würde ich dir auf jedenfall an 1. Stelle afs empfehlen. Die sollen echt die Besten sein… ^^Aber dann so früh wie möglich bewerben :stuck_out_tongue:

Ich denke mal den Organisationen geht es nicht immer unbedingt um die Noten sondern viel um die Motivation und den Charakter des Schülers also mach dir da mal keinen Kopf :wink:

hay ich mochte auch in der Zeit gehen und habe das selbe Problem.
Und ich möchte ungedingt ein gute wählen und ich habe eher Angst vor dem persöhnlichen Gespräch was man da führen muss. Ist das schwer?
Was muss ich da so wissen?

Das Gespräch ist überhaupt nicht schwierig. Macht euch da mal keinen Kopf drum.

Es geht hauptsächlich um euch und euren Charakter. Da kann man eigentlich gar nichts falsch sagen.
Und wenn was über Amerika gefragt werden sollte, was nicht überall der Fall ist, dann sind das meist keine schweren Fragen. Es sei denn ihr bewerbt euch um ein Stipendium, da könnte es schon etwas schwerer werden.