Organisation oder Privat?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch:

Was sind die Vor-und Nachteile, wenn mn mit einer Organisation bzw. Privat in die USA geht?

Bitte helft mir!:frowning:

Lg Patty

Hallo Patty,
ich würde dir dringend empfehlen, ein High School Year nur mit einer Organisation zu machen. Hier bekommst du alle notwendigen Papiere zur Beantragung deines Visums. Außerdem mußt du dann kein Schulgeld bezahlen, vorausgesetzt natürlich, du gehst an eine Public High School. Weiterhin bist du natürlich durch die Orga abgesichert, falls es in der Familie nicht klappt, es muß ja nicht unbedingt an dir liegen, es kann ja auch durch Krankheit oder wirtschaftl. Gegebenheiten seitens deiner Gastfam. sein.
Wenn du privat gehen würdest, z. B. wenn du eine Fam. in den USA etc. kennst, muss die zuständige Schule in dem Wohnbezirk deiner Gastfam. eine Berechtigung haben ein bestimmtes Formular zur Beantragung des Visums auszustellen, außerdem mußt du dann noch das Schulgeld bezahlen. Da bist du mal locker für 1 J. 5000 USD los.
Zu deiner Frage nach der billigsten Orga: 6000-7000 Euro kostet es immer, du mußt vergleichen, bei der einen ist die Versicherung nicht incl., bei der anderen mußt du den Flug extra bez. usw. usw. Billig ist das so wie so nicht.
Meine Tochter ist z. Z. mit FLAG in den USA. Ich will jetzt keine werbung machen aber das war für uns dieses Jahr die günstigste Variante , weil man bei denen in USD bezahlt, allerdings kommt noch der Flug mit 1000 Euro extra dazu. Umgerechnet war es mindestens 1500 Euro günstiger als bei einer deutschen organisation.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Annette

Annette, du bist ein Schatz! Danke ich werd auf jeden Fall mal bei FLAG gucken und das der Flug nicht inklusive ist, ist super, denn mein Papa hat noch unzählige Meilen übrig die er aufbrauchen muss bevor sie vefallen. Ihm ist es deshalb viel lieber den Flug selbst buchen zu können!
Nur noch eine Frage: Du hast gesagt die Orga ist in den USA. Falls es also mal angenommen zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommt, gelten dan die Gesetzregelungen der USA???

Lg Patty

Noch etwas: ich hab jetzt gerade mal bei Googel geguckt, aber nur anbieter gefunden, die einem Flaggen vekaufen wollen :smiley:

Deswegen wollte ich fragen, ob du mir vllt die Internetadresse von FLAG geben könntest?

LG patty

Hallo Patty,
ja das kenn ich mit den Flaggen aber die HP Addy findest du auf der 1. Seite unter Organisationen bei F, das läuft anfangs alles über FLAG Germany (Herr Dreckmann) steht alles eingehend auf der Seite.
Ja genau , das ist eine amerik. Orga, wenns Probleme gibt wäre Gerichtsstand USA. Da wird eigentlich immer vor gewarnt, ich bin aber trotzdem der Meinung auch wenn man mit einer dtsch. Orga Probleme hat, du kannst machen was du willst und ziehst immer den kürzeren, ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass irgend Jemand Geld zurückbekommen hat falls es nicht geklappt hat mit der Fam. o.ä.
Das paßt sich ja dann gut mit den Flugmeilen. Eigentlich macht FLAG immer einen Gruppenflug, das ist einem aber freigestellt. Eine Freundin meiner Tochter hatte auch Freimeilen bei Delta und ist seperat geflogen, hat dann die Gruppe auf dem Flughafen in Chicago getroffen, vorausgesetzt die Flieger kommen in etwas zeitgleich an, darauf muß man achten. Dort ist dann ein 2 tg. VBT, danach werden alle in ihre Fam. verteilt. Man muss also erstmal einen Flug nach Chicago buchen und dann weiter in den Ort wo man platziert ist. Meine Tochter wurde erst 5 Tg. vorher platziert , war schon ganz schön eng mit dem Anschlußflug aber das lief alles über das Reisebüro der Orga.
Meld dich bei weiteren Fragen,
Annette

Hallo Patty,

hier die HP:

http://www.flag-germany.de

Annette

Danke Annette,
falls ich noch weitere fragen habe( was auf jeden fall passiere wird) melde ich mich!

LG patty

O.K gerne und viel Spass noch bei den Recherchen, ist ne spannende Zeit ich hab es schon 2x mit meinen beiden Mädels durchgestanden .
Annette