Organisation Australien

Hey Leute:)
Ich möchte für ein Jahr nach Australien…und ich weiß nicht welche Orga ich nehmen soll… Es sollte nicht allzu teuer sein, deswegen ist ein landesweites Programm auch okay, obwohl ich die Queensland und NSW bevorzuge, vielleicht gibt es ja Organisationen, die nur dorthin vermitteln…Aber aufgrund meiner Allergien wäre es für mich besser in Küstennähe oder in städlicher nähe unter zu kommen und eben vielleicht nicht grade aufm Land oder im Outback…man kann zwar wie ich weiß bei vielen Organisationen interessen angeben, die aber auch nich immer erfüllt werden…:// also ich suche eine preis-leistungs verhältnis mäßig gute organisation, mit der man vielleicht schon gute erfahrungen gemacht hat…und die auch auf meine wünsche eingehen…wenn jemand erfahrungen gemacht hat oder eine Organisation empfehlen kann wäre ich sehr dankbar;))

Also ich hab nochmal eine Liste mit allen Orgas abgearbeitet und habe jetzt 5 gefunden die dieses anbieten:
!
1)AFS für 9.990 Euro
2)Ayusa-Intrax auch für 9.990 Euro
3)EF für 12.990 Euro + 800 Euro für eine mögliche Regionenwahl (Staat)
4)Stepin für 10.790 Euro
5) STS für 12.150 Euro
…eigtl. finde ich das Angebot von EF sehr gut, weil man den Staat wählen kann und ich EF immer für sehr seriös gehalten habe…aber ich habe im Internet größtenteils schlechte Bewertungen für EF gefunden habe … wie würdet ihr das sehen? Bitte um Rat;)

Ich habe mich jetzt nicht speziell mit Australien beschäftigt, aber du wirst über jede Organisation schlechte Dinge hören. Ich denke das liegt auch daran, dass Leute mit schlechten Erfahrungen eher im Internet schreiben als solche bei denen alles glatt lief.
Soweit ich weiß liegen die meisten Sachen mit Ef einige Jahre zurück, neueres ist mir nicht bekannt, ich glaube auch das das vorwiegend die Usa und nicht Australien betraf.:confused:
Letzendlich musst aber du selbst entscheiden welche Organisation am besten zu dir passt.

Bei YFU gibt es Australien auch für knapp 10.000€, bei ayusa-intrax kostet es aber inzwischen 11.990. Soweit ich weiß, sind aber bei ayusa sowieso schon alle pläzte vergeben und bei den anderen Orgas sind die plätze meistens auch ziemlich schnell weg, du solltest dich also beeilen.

dankeschön! :slight_smile:

Und mir ist eingefallen, dass es das landesweite Programm in dieser Preisklasse auch bei DFSR gibt. Hast du denn schon einen Favoriten unter den Orgas? :slight_smile:

Liebe Angie,
mein Sohn ist mit TREFF nach Australien gereist, hat das Regionalprogramm gewählt, wohnt in Mackay (80.000 Einwohner) direkt am Strand. TREFF ist ein gemeinnütziger Verein und Du kannst im Regioanprogramm in Queensland unter 5-7 Schulen wählen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Entscheidung.
Jeannette

ps: wir sind von unserer Organisation begeistert, es klappte bisher alles reibungslos.