ich hab diesen artikel gelesen und war ziemlich entsetzt? wäre für ein paar meinungen sehr dankbar!
…hab gar nicht aufs datum geachtet, danke ![]()
Solche Szenarien sind extreme Einzelfälle, aber selbstverständlich können sie in der heutigen Zeit noch genauso vorkommen wie im Jahr 2003, in dem der Artikel veröffentlicht wurde. Dieses Risiko besteht nun einmal.
Dennoch sind es natürlich absolute Einzelfälle und sollten auf keinen Fall jemanden von einem Austauschjahr abhalten.
Es ist völlig egal, von welchem Jahr dieser Artikel ist. Sowas gibt es auch heute noch. Das ist die traurige Wahrheit, und solange es Leute gibt, die ein Geschäft mit Austauschschülern machen können, wird es auch noch schlechte Gastfamilien geben, Schüler die krank werden und Organisationen die ausbeuten. Hier wo ich im Moment bin, sehe ich es ja auch. Nichts vergleichbares aber doch schlecht ausgewählte Gastfamilien. Der beste Tipp, um sich vor so etwas zu schützen ist einfach nur: Augen auf bei der Wahl der Organisation! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen… ![]()