Noch immer keine Gastfamilie für USA!

Hey Biene, das ist doch toll!
Positive Nachrichten bauen andere doch eher auf. Ihr seid doch auch mit iSt unterwegs, oder? Unser Sohn ist ja gestern geflogen, er ist gut angekommen, aber ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen.
Jetzt ran an die Arbeit…
Erzähl doch noch etwas,
Alles Liebe
Ani

Biene, ich freu mich sooooo für euch :):):slight_smile:

Hoffentlich habt ihr nicht die gleichen Visa-Fragezeichen wie wir…!

Was ist eine Visumsberechtigung… weiß das hier irgend jemand?

Ani, mit give, aber ASSE ist die gleiche Orga in der USA. Es geht nach NY, in ein kleines Städtchen. Nehmen nun erst mal Kontakt auf… “nebenbei” den Antrag für das Visum. Aber den Rest packen wir auch noch! Ani hast du Tipps, was man jetzt so beachten sollte…
Ettena, du warst doch auch bei give, ruf doch da mal an, die helfen einem auch beim Visum. E-Mail hätte ich da… über PN wenn du willst…

Biene, ich beglückwünsche euch und ich freue mich ganz besonders für deinen Jungen. Da seit ihr euch bestimmt alle um den Hals gefallen, nach dieser Botschaft. :stuck_out_tongue:
Hach und jetzt gehts ans große Packen; die ganze Zeit erschien man fast wie starr und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. :wink:

Ist hier eigentlich jemand von AFS, der noch keine Gastfamilie hat?

Ich drücke auch all den anderen Eltern hier die Daumen und glaube fest daran, dass eure Kids auch noch ihre lieben Gastfamilien bekommen. :slight_smile:

Hier wartet einer von iSt.

Diese Orga kenne ich leider nicht. Aber ich klopfe auf Holz, dass wir hier auch von dir bald positive Nachrichten lesen. :slight_smile:

erstmal freu ich mich rießig fuer alle, die diese woche endlich postive nachrichten bekommen haben :slight_smile:
ich wart’ leider immer noch, und wuerde gerne wissen, ob jemand weiß ob die organisationen jetzt auch am wochenende arbeiten - also ob man auch am wochenende bescheid bekommen kann?

Bei mir (AFS) hieß es das sie nur anrufen wenn es dringend ist (z.B. non-traditional Gastfamilie ist) und wichtige Details geklärt werden müssen.
Mit einer Zusage einer Gastfamilie per Mail können wir aber, sagte man uns am Tel. erst Montag rechnen.
Bei AFS wurden gestern wieder 30 von der Liste genommen, scheint jetzt echt voran zu gehen. Bleiben noch 104 Schüler, 29 deutsche und 26 deutsche Jungs.
Also liebe Gastfamilien die nur Mädchen aufnehmen wollen, beeilt euch!
(Will keiner deutsche Jungs??)

Bei uns scheint sich auch etwas zu tun. Von einem amerikanischenKontakt haben wir erfahren, daß mein Sohn plaziert sein soll, irgendwo im Süden. Aber bei iSt erreicht man natürlich niemanden. Eigentlich ein Unding, denn es ist ja schon eine besondere Situation, so kurz voe Deadlinie.
Aber man merkt ja- es kommt Bewegung in die Sache. Also- never give up!!!
Das Sternchen

Hallo
Nachdem ich am Mittwoch mal die Organisation angeschrieben habe,es kam nach der Fristsetzung mal wieder keine Reaktion,ging der ganze positive Mailverkehr los,es hieß GF vorhanden,in Michigan,ob wir bereit sind die katholische Privatschule zu bezahlen.Wir haben uns dazu entschieden,damit unsere Tochter dann doch noch ihren allergrössten Traum,USA,erleben darf.Am Donnerstag kamen die ersten Unterlagen per Mail,mit Fotos von der Familie,die sieht darauf furchtbar nett aus,und es gibt 2jüngere Gastgeschwister,wobei der Bruder mit 15nicht so viel jünger ist.Der Termin bei der Botschaft,in Berlin,ist am 5.9.,da wir die Unterlagen noch nicht persönlich haben.Gestern kamen alle Papiere als Mail,und damit ist es offizell.Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt,und es ist für unsere Tochter sicherlich ein Vorteil,das wir das extra Schulgeld bezahlen,was hier im Forum bestimmt nicht jeder tragen kann,deshalb tut es mir für alle aus tiefstem Herzen leid,wenn genau aus diesem Grund der Traum für so viel ATS nicht erlebt werden kann
Ich drücke aber weiterhin für jeden die Daumen,das bis Dienstag noch für ganz viele,besser für alle,der erlösende Anruf oder die Mail kommt.
Ausserdem möchte ich mich bedanken,für die Anteilnahme,die Tipps und Informationen,die aufbauenden Worte einfach für alles.
Es war für mich hier gut zu erfahren,das ich als Mutter,nicht alleine so empfinde,fühle und denke.
Ich schaue trotz allem weiter hier rein.Nun bleibt mir erst einmal Euch allen ein gutes Wochenende zu wünschen,soweit es die Nerven und Gedanken zulassen

Endlich!!!

Ich freu mich sooo sehr für euch!!!

Alles Liebe

comatery

Kraftmaus, das ist ja toll, dass euer Traum nun doch gelebt werden kann! Wir freuen uns mit euch! Allen wartenden drücken wir weiterhin ganz doll die Daumen!!! Wollen wir hier unter dem Elternforum einen Mutti oder Elternclub offnen, damit wir uns über unsere Freuden, Sorgen, Ängste, die uns die nächsten 10 Monate begleiten werden, austauschen können? Ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit des gemeinsamen Bangens irgendwie verbunden hat. Wir konnten bzw. können so gut wie kein Aussenstehender die Sorgen untereinander verstehen. Hier sollten wir dann Pltz für die Zitterrunde im nächsten Jahr machen. Oder was denkt ihr? Aber bis Mittwoch fiebern wir noch mit den Wartenden hier!

Biene, das ist eine sehr gute Idee. Wenn es bei uns auch noch klappt mit der Plazierung(und davon gehen wir aus) dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Das Sternchen

So, wir haben auch das Unglaubliche geschafft. Mein Sohn hat seine Gastfamilie.
Und ich glaube fest daran, das die hier Wartenden(warten überhaupt noch welche?) in allerletzter Sekunde noch plaziert werden. Wir hatten auch schon nicht mehr so ganz dran geglaubt, aber scheinbar gibt es noch kleine Wunder!
Dieses Forum hat mir als Mama wahnsinnig geholfen die letzten Woche zu ertragen. DANKE!!!
Das Strenchen:)

Wir warten noch. In der FB-Gruppe meines Sohnes haben noch sehr viele keine GF. Für mich ist es unvorstellbar, dass diese an einem Wochenende und anschließenden Feiertag vermittelt werden können.

Juchhu, juchhu, juchhu. :slight_smile: Wo gehts denn hin?

Wie gesagt, wir hatten auch schon die Hoffnung aufgegeben. aber ihr habt noch Chancen, bis zum 3.9. 23.59.
Für meinen Sohn geht es nach Mississippi,mit 2Gastbrüdern, einemetwas älterem und einem etwas jüngerem u einem süssen Hund.Es wird ein gutes Jahr für ihn. Ich bin mir ganz sicher.
Aber ich habe nicht vergessen, wie verzweifelt wir gestern noch waren,fast unerträglich. Ich hoffe soooooo sehr, es nimmt für alle ein gutes Ende.
Das Sternchen

Ganz vergessen: Glückwunsch an euch. Ich habe innerlich die Sache abgehakt und bin entsprechend schlecht drauf. Sohn fängt jetzt auch an zu glauben, dass es nicht mehr klappt und ich kann ihn nicht wirklich aufbauen.

Auch wenn ich mit der Organisation zufrieden bin, ärgert es mich, dass sie einem noch bis zum Schluss Hoffnungen machen. Hätten sie vor zwei-drei Wochen nicht so zuversichtlich geklungen, hätte ich mich bei unserem Geschäftspartner schon früher gemeldet. Bei über 500 Beschäftigten wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, innerhalb der Firma oder im nahen Umfeld jemanden zu finden.

Nun können wir nur noch warten bis zum 4.09. und hoffen, dass es doch noch geklappt hat. Ansonsten bin ich mal gespannt, was sie als Alternative anbieten. Kanada haben sie schon vor ein paar Wochen ausgenommen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Wir haben auch vor einer Woche wie wild versucht privat etwas zu regeln, aber nun hat ASSE es doch geschafft. Ganz viel Glück für euch!

Danke für eure aufmunternden Worte. Melde mich am 4., ob es nun geklappt hat oder nicht.