Noch ein Nickwechsel

Hallo,
ich war früher “Tonimaus”, möchte jetzt aber lieber “Birke” sein!
Ich hoffe sehr, dass sich die bekannten Parsimony-Forum-User - vorallem die 05/06er Eltern - hier samt und sonders wieder einfinden.
Liebe Grüße

Liebe Birke,

schön, dass Du da bist, wir freuen uns sehr.

Liebe Birke, ich freu mich sehr, dass du auch wieder in diesem Forum auftauchst. Ich habe mich schon ganz allein gefühlt ohne die anderen 05/06er Eltern:(:frowning: Vielleicht tauchen noch ein paar auf.
Hoffe bei euch ist alles ok?! Liebe Grüße, enajr

So “sehen” wir uns 05/06 doch alle wieder! Habe auch einen anderen Nicknamen

Hallo,
ja bei uns ist alles bestens. Hatten aktuell Besuch von “unserer” Gastfamilie und das war very, very amazing. :smiley:
Mit dem neuen Forum komme ich allerdings nicht so richtig klar. Liegt aber sicherlich an mir, ich stelle mich bei solchen Sachen immer ein bisserl blöd an. Leider!
Liebe Grüße
Birke

Hallo!
Frage doch einfach, wenn dir etwas unklar ist :). Was macht die denn Probleme?
Wir haben versucht, alles zu strukturieren, damit man alles wieder findet!

Viele Grüsse

Kirsten

Mir gehts genauso das andere war viel einfacher, diese Sucherei nach den ungelesenen Themen und Antworten nervt mich. :o:o Aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten;)
Ein Besuch der hostfam meines Sohnes würde ich auch gerne mal haben, aber leider ist der Kontakt so gut wie nicht vorhanden, geht alles über unseren Sohn. Die Family wollte es von Anfang an so. Schade! LG

Hallo Kirsten, ich denke es ist gerade die Struktur, die verhindert, dass man auf einen Blick sieht ob und ggf. was sich seit dem letzten Besuch im Forum getan hat.
Viellicht liegts auch nur daran, dass man sich nicht mehr so schnell an Neues gewöhnt…LG

Ihr müsst doch einfach nur oben in der Navigationsleiste auf NEUE BEITRÄGE (7. Button von links) gehen. Dort werden alle Beiträge angezeigt, die seit eurem letzten Besuch geschrieben wurden. Die noch nicht gelesenen Beiträge sind FETT gedruckt. Alle gelesenen sind nicht mehr fett! Das ist doch nicht kompliziert ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo enajr,

ich habe dazu in den “Foren-News” diesen “Tipps & Trick”-Beitrag verfasst.

Hi Kirsten,
bei den alten Bäumchen konnte ich genau sehen wer auf wessen Beitrag geantwortet hat.
Woran sieht man hier - wenn kein Zitat und keine Anrede da stehen - an wen die Antwort gerichtet ist? :confused:
Im Moment ist mir das Ganze einfach zu unübersichtlich, und - äh, nun nicht böse sein - ein bisschen langweilig. Klar, für die Neuen gibt es jede Menge wichtiger Informationen da habt ihr euch echt Mühe gegeben. Für uns alten Hasen fehlt momentan ein bisschen Pepp. Das wird sicher noch und soll auch keine Kritik sein, trotzdem trauere ich dem alten Forum nach…:(:

Ja, ich weiss, was du meinst.
Als Sylvia schon 2004 ein neues Forum angekündigt hatte, war ich auch dagegen, weil mir das alte Prinzip gut gefiel.
Im Laufe der Jahre habe ich aber auch gesehen, dass die nachwachseneden ATS alle abgewandert sind, weil ihnen das Forum zu altertümlich war und nicht ihren Anforderungen entsprach.
Leider fehlt im Moment noch das Gespräch, das liegt aber auch daran, dass keiner eine Frage im Moment hat oder einfach erzählen will. Das wird aber noch kommen, denke ich. Es muss nur erstmal bekannter werden.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Birke,

die “Bäumchen”-Darstellung gibt es hier doch auch :slight_smile:
Wenn du ein Thema ausgewählt hast, findest du oben rechts den Menüpunkt “Ansicht” - hier kannst du zwischen Linear-, Hybrid- und Baum-Ansicht wählen.
Deine gewünschte Grundeinstellung kannst du auch über das Kontrollzentrum unter “Einstellungen” umstellen.

Ich werde dazu mal einen “Tips & Tricks”-Beitrag erstellen :wink:

Ähhmmm, ja, das wusste ich auch noch nicht ;). Aber es stimmt, habe es grade ausprobiert :).

Viele Grüsse

Kirsten

Wow! Nun sieht die Sache gleich ganz anders aus! Danke für den Hinweis.
Jetzt brauchen wir nur noch spannende Diskussionen, dann passt´s wieder!:slight_smile:

Na, dann starte doch mal ein spannendes Thema ;).

Viele Grüsse

Kirsten

[QUOTE=KirstenJacobs;1244]Na, dann starte doch mal ein spannendes Thema ;).

Hab ich doch schon versucht, im Elternforum! Scheint bloss nicht so der Renner zu werden…:rolleyes:
Schade eigentlich… denn der Besuch der Gastfamilie kann ein echtes Highlight sein. Aber darüber sind sich vermutlich alle einig, ergo gibt´s nichts zum Diskutieren.
Wer einfach das Forum ausprobieren will, kann ja trotzdem seinen Senf dazu geben…:wink:
Lg
Birke