Nicht mehr lange

…dann geht es für uns los. Habt ihr schon Bammel vor irgendwas? Flug,Zoll oder erstes Treffen mit der Gastfamilie? Schreibt doch mal wie ihr das im Moment empfindet. Ich bin gerade (mal wieder) in so einer Phase, dass die Zeit rennt und ich mich erschrecke wie hektisch es in nächster Zeit mit Terminen wird, auch das Vorbereitungstreffen steht ja bald an…

Hey Katerina,
du bist nicht die einzige…glaub mir.
Ich glaube es geht sehr vielen so…auch mir! :slight_smile:
Hast du denn schon eine Ahnung wo du hin kommst?
:smiley:

Nein, leider nicht, irgendwo in die Usa.:)Das sag ich auch immer meinen Freundinnen wenn sie fragen, was mittlerweile recht nervig ist. Weißt du schon wo du hinkommst?

Nein, ich weis es leider auch noch nicht. :frowning: Ja versteh ich , es geht mir genau so! :confused:

Bei mir geht es eigentlich im moment.
Ich habe bereits 2 Vorbereitungswochenenden hinter mir. Jetzt fehlt nur noch das länderspezifische.
Ich denke die 4 Wochen vor Abflug nach den Sommerferien werden wie Kaugummi (oder sehr schnell vorbei sein?).
Ich warte auf meine gastfamilie…

Hilfe, hat mal jemand eine Stoppuhr? Nächste Woche Sonntag ist schon das Vorbereitungstreffen und das erste Highlight des Jahres ist auch schon wieder um. Also wir heute am Fraport vorbeigefahren sind war auch schon wieder dieser Gedanke da, mist es sind noch weniger als 3 Monate und noch sooo viel zu tun. Mittlerweile bin ich aber in Punkto Gastfamilie sehr zuversichtlich und nicht mehr so aufgedreht. Immerhin habe ich schon eine E-Mail, dass voraussichtlich Mitte Juni der Visumsantrag kommt- was sooo bald ist.
Eine Klassenkameradin hat bereits eine Gastfamilie, sie geht im Juli nach südafrika. Habt ihr eigentlich ein Motto für euren Austausch? So wie der ganze Jahrgang aus diesem einen Forum (mir fällt der Name gerade nicht ein)?
Schreibt mir wie weit ihr gerade seit, ob ihr euch freut oder Angst habt oder ob ihr überhaupt schon mal geflogen seit, wie ihr mit dem Gepäckgewicht auskommt, wann ihr fliegt, ob Gruppenflug oder einzeln…
Erzählt mir doch kurz einfach alles;). Ich finde es sehr interressant zu wissen wie das alles bei anderen abläuft.

Hey Leute,
ich habe mittlerweile eine GASTFAMILIE in Kalifornien.
Sie sind super nett…habe schon mit Ihnen telefoniert.
Sie haben 2 Pferde und einen kleinen Hund :wink:
Hat alles super geklappt mit OneWorld <3 super zufrieden ^^
LG savannah:D

Auf welche High School kommst du? Ich mag doch so gern auf den High School Homepages gucken :).

Viele Grüsse

Kirsten

Das wüsstest du wohl gerne :stuck_out_tongue:

Ich habe nicht nach dem Ort gefragt, den weiß ich, ich habe nur gefragt, auf welche High School du kommst.

Viele Grüsse

Kirsten

Also ich freu mich schon total auf mein Auslandsjahr. Visumsunterlagen sind erledigt und der Interviewtermin ist auch schon gemacht. Nur die Gastfamilie fehlt leider noch :confused:
@katharina: Meinst du das Forum und den Jahrgang 12/13? :smiley:

Ja denke ich , ich ahbe den link n icht mehr gelesen, ich denke es gibt aber nur ein forum dessen Jahrgang genau so heißt;)

So gestern war mein Vorbereitungstreffen, war jemand von euch auch dort?
Es war sehr informativ und interressant, mit Vorträgen von Ehemaligen und einem Amerikaner, inklusive students handbook und visumsunterlagen. Also bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Auch Korrektur eines Blattes wurde bereits gestern an alle Teilnehmer geschickt.

So, gestern war auch endlich bei mir als eine der letzten letzter Schultag!:smiley: Seid ihr mit euren Zeugnissen zufrieden gewesen?

Ja…
meine Sommerferien sind nun schon seit Gestern vorbei…
Jetzt kann ich mich nicht mehr mit Freunde treffen ablenken.
Nun muss ich in Höchstgeschwindigkeit Portugiesisch lernen und versuchen tolle Gastgeschenke zu kaufen und 23 kg Koffer füllen…

im Moment bin ich noch in meiner letzten Sommerferienwoche, und durch mehrere Urlaube habe ich mich gut abgelenkt, bis mir Gestern Abend erst so richtig bewusst wurde: Es sind noch nicht mal mehr 3 Wochen, und ich hab noch soo viel zu tun!

Ich würde also durchaus sagen, dass sich bei mir langsam die Nervosität breitmacht, kenne schon meine Gastfamilie + Schule, zumindest ein wenig. (Gespräch mit der Gastfamilie dauerte 5 Minuten…)