Neuling

Hallo, ich bin ziemlich zufällig zu diesem Forum gekommen und finde die Beiträge sehr interessant. Mein Sohn fährt im Juli mit EF in die USA. Für mich eine komische Situation, wo es mir guttut, wenn ich Gleichgesinnte finde. Kennt sich jemand mit EF aus und kann mir ein bisschen was erzählen??

LG
bine64

Hallo Bine!
Herzlich Willkommen in unserem Forum! Wie hast du uns denn zufällig gefunden?
Hat dein Sohn schon seine Gastfamilie oder steht ihr noch auf Warteschleife?

Frage, wann immer du Fragen hast oder poste einfach, wenn ihr danach ist.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Bine,
meine Tochter fliegt auch im Juli in die USA, allerdings mit into. Sie hat ihre Gastfamilie schon seit März und es herrscht ein reger, sehr herzlicher Austausch zwischen den Gastgeschwistern aber auch zwischen der Gastmutter und mir. Das beruhigt mich etwas;). Aber es ist schon nicht so leicht das Kind ziehen zu lassen.
Liebe Grüße Nina

Hallo Kirsten,

nein, leider hat mein Sohn noch keine Gastfamilie, was mich allerdings mehr
beschäftigt als meinen Sohn. Der ist absolut gelassen. Aus seiner Klasse fahren 5 Kids ins Ausland und erst eine hat eine Gastfamilie, da habe ich also noch Hoffnung.

LG
Bine

Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr bald eure Gastfamilie bekommt. Zu EF findest du vieles im EF Unterforum. Hast du dort schon mal geschaut?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Bine,

ich bin auch ganz neu - seit heute - hier im Forum, nachdem ich mir aber in den letzten Monaten schon viele Infos, besonders von Kerstin, geholt habe. Mein Sohn geht auch im Juli für ein Jahr nach Kalifornien und es scheint mir, als ob ich mir viel mehr Gedanken mache als mein Sohn. Mit EF kenne ich mich nicht aus, aber das ist ja eine sehr bekannte Organisation, da kann bestimmt nicht viel falsch laufen. Dominikfährt mit WWQ (World Wide Qualifications), das kennt fast keiner. Daher hoffe ich, dass alles gut läuft und wir keinen Fehler gemacht haben. Bisher läuft alles aber echt top. Vielleicht ist ja jemand im Forum, der schon mit WWQ weg war und mir dazu ein paar Infos geben kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nähere Infos bekommst wo dein Sohn landet. Es ist schon beruhigend, wenn man den Ort weiß und sich einfach ein wenig damit beschäftigen kann, wie es dort so ist, was man alles so braucht und das Ganze einfach konkreter und fassbarer wird.

Grüße
Tine

Hallo Tine,

genau das ist glaube ich mein Problem. Ich bin vom Sternzeichen Jungfrau und die planen eben gern. Es geht mir total gegen den Strich nicht zu wissen was wird. Letztendlich ist das aber mein persönliches Problem. Tim stört das, wie gesagt, überhaupt nicht und um ihn geht es ja schließlich. Derwürde auch ohne Gasteltern zu haben in den Flieger über den Teich steigen. Ist aber ja besser, als wenn man ein ängstliches Kind hat. Ich habe von WWQ leider auch noch nichts gehört, aber im Forum findet sich bestimmt jemand. Kirsten hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es von EF ein Unterforum gibt, vielleicht gibt es das ja auch von WWQ.

LG
Bine

Na klar. Es gibt von jeder Organisation ein Unterforum. Ich kenne allerdings ein Mädchen, dass letztes Jahr noch kurzfristig mit WWQ in die USA gegangen ist.

Viele Grüsse

Kirsten