Neuer Rückreisetermin

Hallo… Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.
Und zwar will meine Freundin gerne das Auslandsjahr in den USA abbrechen, bekommt man den Rückflug dann kostenlos? Also einfach umbuchen oder muss man den Rückflug selber buchen und selber bezahlen?

Vielen dank =)

Mfg Thomas

Hallo,
moment mal… Warum will deine Freundin das Jahr abbrechen und wielange ist sie schon da?

Wenn sie gerade erst rübergeflogen ist: das ist normal. Sie soll aufjeden fall weiter durchhalten. Denn jeder, der geht, bevor es so richtig angefangen hat, bereut es hinterher - wenn es nicht wirklich wichtige Gründe gibt!!

Ob der Rückflug bezahlt wird (das ist in der Regel so), hängt von der Organisation und dem vertrag ab, den sie abgeschlossen hat.

Liebe Grüße,
Wiebke

@ Hunter
Hallo Thomas, herzlich willkommen!

Kann Dir zu Deiner Frage auch keine gültige Auskunft geben… bin da leider kein Experte.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Deine Freundin schon gute Gründe haben muss, um den Rückflug bezahlt zu bekommen. Wie lange ist sie denn schon dort?
Schau die nächsten Tage noch mal rein… Du bekommst sicher noch bessere Antworten!

nächtle grüße Babs

Hallo nochmal,

ich hatte deine Frage (PN) erst gestern gesehen und dir geantwortet. In einem anderen Forum habe ich gelesen: Zitat: “Speziell, wenn Schüler Schwierigkeiten haben, sich einzuleben, hat sich folgender Rat bewährt: Schreibt an denjenigen eine e-mail, dass er/ sie sich melden soll, wenn ihm/ ihr danach ist. Am besten vereinbart ihr dann eine Telefonierzeit (etwa alle 2 Wochen). Außerhalb dieser Zeiten nur im akuten Notfall.”

Seit wann ist deine Freundin im Gastland und was ist vorgefallen, dass sie abbrechen will?

Freundliche Grüße

Doris