Ne Frage zu BaFöG

Aaaalso,

Ich immoment Realschüler und habe vor im 11 Schuljahr in die USA zu gehen.
Würde ich BaFöG bekommen?Kriege ich die Förderung ,obwohl ich vorher Realschüler war?Außerdem bin ich halb Niederländer.Würde sich da was ändern?Kla ich kann auch eine Einebürgerung beantragen.Also nur so aus Interesse.
Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt aber ich blicke irgendwie nicht so da durch^^

vielen Dank im Vorraus

hallo,
Dass du auf die Realschule gehst, stellt kein Problem dar. Für Bafög darfst du deine Schullaufbahn nur nicht unterbrechen, das wäre z.B. dann der Fall, wenn du die 10. auf der Real machst, dann weg gehst, und anschließend in die 11.!
Eher ein Problem könnte sein, dass du vom Pass her Niederländer bist, da kenn ich mich nicht aus.
Wie lange bist du hier schon in deutschland und wie sieht es mit deinen eltern aus? Wenn du dein Leben lang hier zu Schule gegangen bist, sollte es vermutlich eher kein Problem sein.

Alternativ kannst du dich natürlich auch noch für Niederländische Stipendien oder Förderungsmittel bewerben.

LG,
Wiebke

Ok.Ich bin eigentlich schon ein Lebenlang hier in Deutschland,also dürfte das kein Problem sein.Vielen dank:D