Nationale Werbekampagne fuer Gastfamilien

Ich hab einen aehnlichen Thread im USA Forum gestartet, aber ich wollte hier auch mal Fragen weil mich speziell die Ansichten der Eltern interessieren.

EF laeuft in den USA gerade eine nationale Werbekampagne im Internet-Fernsehen, um auf den letzten Druecker noch Gastfamilien fuer ihre ATS zu finden. Mich interessiert, was Eltern davon meinen.

Haettet ihr Sicherheitsbedenken, eure Kinder in eine Familie zu schicken, die auf eine anonyme Internetanzeige geantwortet hat und aus Zeitnot und evtl raeumlicher Trennung von EF Personell u.U. nicht wirklich geprueft wurde? (Frueher in der Steinzeit haben Betreuer lokal nach Gastfamilien in den eigenen Gemeinden gesucht.) Oder applaudiert ihr die Initiative von EF, alle ihre ATS zu platzieren?

Ich persoenlich finde eine anonyme Suche bedenklich, aber ich wundere mich auch, ob mein Sicherheitsgefuehl nach vier Jahren in einer US Grossstadt zu “amerikanisiert” ist. Was halten Deutsche von einer Internet-Werbekampagne fuer Gastfamilien?

Eine Internet Kampagne ist für mich nicht fragwürdig, solange es entsprechende Betreuung vor Ort gibt und die neuen Backgroundchecks u.ä. eingehalten werden.

Viele Grüsse

Kirsten