Monthly report

Hallo,
wir waren ganz überrascht, haben durch die FIEA, die Partnerorganisation von eHighschool in den USA, einen Monatsbericht über unseren Sohn erhalten.
Inhalt: Wann kontaktiert
Wer war da ?
Students understands and follows the rules (Bewertung von 1 (poor) bis 4 (super
students participation in school / community activities
Students overall conversational language abilities
Relationship between host family and student
Host family interest in students welfare Host families interest in students education and extracurricular activities
Students level of comfort and ease with host family Students interaction with host family

Anschließen noch eine Kurzeinschätzung von unserem Sohn :slight_smile:
und eine von seiner Host Mom :slight_smile:

Wir haben seit einigen Tagen auch den Zugang zu seinem Progress Book der Schule, trotzdem finden wir diese Einschätzung super. Das gibt uns nun die Sicherheit, dass auch wirklich alles so ist, wie er es uns erzählt (was äußerst selten ist:o)

Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass die Kinder wirklich monatlich einen Report bekommen, sprich, das einmal im Monat dort jemand aufschlägt, egal, auch wenn es in größeren Abschnitte sein sollte- ich find es Klasse.

LG an diesem verregneten WE
hebi89

Oh, ich merke gerade: das “Äußerst selten :(” bezog sich auf die Häufigkeit des Kontaktes, nicht, dass er uns äußerst selten die Wahrheit mitteilt :smiley: