Mittel gegen Mückenstiche

Wer kennt ein sehr gutes Mittel zur Linderung von Mückenstichfolgen?

Eine Tochter meiner Freundin, 7 Jahre, fährt nach Afrika / Kenia und reagiert schon auf die hiesigen Mückenstiche mit extremen Schwellungen.

Vielen Dank für eure Tipps,

Man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen. Zur Phrophylaxe sind Moskitonetze gut geeignet. Für die Nacht ist das folgende geeignet:
http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Moskitonetze-Mosquitonets/moskitonetze-mosquitonets.html

und tagsüber so etwas:
http://www.outdoortrends.de/zelten/moskitonetze/sea-to-summit-mosquito-headnet-moskitonetz-fuer-den-kopf.html

Sehr gut ist auch Bekleidung von Fjällräven, einer schwedischen Firma.

Bernd

Hallo,
ich habe immer Fenistil genommen und war damit zufrieden. Kühlgel mögen auch helfen. Da kann aber eine Apothekerin am besten beraten, vermute ich. :wink:

Ansonsten stimme ich Bernd zu, Prophylaxe ist besser. In diesem Punkt kann ich das Mückenspray “Anti-Brumm” sehr empfehlen. Hat vor allem in Regionen, in denen europäische Mittel sonst eher nicht wirken, gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße,
Wiebke