Mit Taste 2013/14 für 1 Jahr in die USA

Hab mich lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet. Da bin ich wieder!
Unsre Sohn ist vergangenes Jahr mit GIVE gescheitert. D.h. es wurde keine Gastfamilie gefunden - so schnell zerplatzen Träume… Bis Mitte August 2012 gehofft - aber leider nicht mit Erfolg.
Wer weiß warum und wofür das gut war…
Nun ist mein Sohn 1 Jahr älter und er hat sich frühzeitig für eine andere Organisation, nämlich TASTE:), entschieden. Er wurde dort auf- bzw. angenommen und im März steht das Vorbereitungsseminar für 3 Tage in Hannover an. Wir fühlen uns bei TASTE super gut aufgehoben:).
Wir hoffen, dass sich schon bald eine Gastfamilie für unseren Sohn findet.
Wer wird denn auch im Sommer mit TASTE für 1 Jahr in die USA gehen? Würde mich über Kontakte und Infos freuen.
In diesem Sinne grüße an alle TASTE-Fans
-suhein-

Wir hatten bei unserer jüngsten Tochter “sparen” müssen und konnten sie nicht mit TASTE schicken. Das bereuen wir SOOOOO SEHR!!!

Ich drücke euch die Daumen, aber es wird ganz sicher klappen!

Viele Grüsse

Kirsten

Unsere Tochter fährt auch dieses Jahr mit TASTE in die USA. Sie hat seit Januar sogar schon ihre Gastfamilie :slight_smile: Sie wird in einen Vorort von Denver/Colorado kommen und hat schon sehr netten Kontakt mit ihrer Gastfamilie und ihrer fast gleichaltrigen Gastschwester.
Welche Partnerorganisation betreut euren Sohn in den USA ? Unsere Tochter wird von CHI betreut. Mit der zuständigen AC hat sie ebenfalls schon sehr netten e-mail Kontakt gehabt.
Wir sind auf jeden Fall bis jetzt auch sehr zufrieden und drücken euch die Daumen, dass bei euch diesmal auch alles gut klappt.

Viele Grüße
Katinka

Hallo Katinka,
Unser Sohn wird dann auch von der Partnerorganisation CHI betreut.
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit der passenden Gastfamilie, denn ich habe in einigen Foren gelesen, dass auch schon eine Menge TASTE-ATS für die USA ihre Gastfamilie haben.
Nun ja, es ist ja auch erst Mitte Februar und sicher kommt auch bei uns bald der erhoffte Anruf: “…wir haben eine Gastfamilie für Tobias…”
Habe mich über die Resonanz gefreut. Vielleicht gibt es noch weitere TASTE-ATS, die hier posten…
in diesem Sinne
LG
suhein

Hallo,
noch eine Frage. Zu welchem Termin kommt denn Eure Tochter zum Vorbereitungsseminar nach Hannover, bzw. zu welchem Termin hat sie sich angemeldet?
Gruß
suhein

Hi,
ich denke wegen der Gastfamilie könnt ihr ganz gelassen sein. Ich bin auch sehr überrascht, dass doch einige schon jetzt die Gastfamilie bekommen haben, ist ja wirklich noch sehr früh !
Unsere Tochter wird zum 1. VBS fahren, 15.-17.3.
LG Katinka

Meine Tochter ist die ersten beiden Seminare als Betreuerin dabei!
Sie freut sich schon sehr drauf!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Katinka,
auch unser Sohn ist zum ersten VBS angemeldet.
Gruß
suhein

Hallo,

dann geselle ich mich auch mal zu Euch.

Meine “kleine” Tochter fährt dieses Jahr auch mit TASTE in die USA und hat sogar seit dem 14.02.2013 schon ihre Gastfamilie, die sich sehr nett anhört.

Überhaupt bin ich sehr zufrieden mit der Organisation. Ich bin noch immer überrascht, dass die Mitarbeiter sich jedem Anliegen geduldig annehmen, obwohl sie ja auch viele Schüler zu betreuen haben.

Unsere Tochter fährt zum 1. VBS, da werden sich unsere Kinder sicher kennenlernen.

VG,

Annette

Unsere Tochter fährt auch mit taste und
HAT HEUTE IHRE GASTFAMILIE BEKOMMEN!!! :D:D:D:D
sie ist auch beim 1. VBS am WE dabei :slight_smile:
Freu mich schon darauf, euch im Mai beim Elterntag zu treffen.
thea