Mit dem roten kreuz nach China?!

hallöchen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :stuck_out_tongue: ich will diesen sommer ein atj in china machen und müsste mich so langsam bewerben. die frage ist nur, bei welcher orga. ich hab gesehen, dass das rote kreuz volunta das programm ab diesem jahr anbietet. wer von euch war denn mit denen schon in bolivien oder südafrika und welche erfahrungen habt ihr denn da gemacht? und was genau stelle ich mir unter dem sozialen engagement vor?

würd mich sehr über antworten freuen!!!
vlg, klara

Hallo Klara,

wo hast du den Hinweis gefunden, daß das DRK in China einen Freiwilligendienst anbietet? Auf der Homepage vom DRK ist jedenfalls darüber nichts zu lesen.

Bernd

Hallo Bernd,

google mal nach “rotes kreuz volunta”. Da landet man nach ein paar Klicks auf der Seite zu einem Auslandsschuljahr in China…:wink:

Gruss, Ute

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die entsprechende Homepage gefunden.

http://www.volunta.de/ausland/auslandsschuljahr.html

Bernd

genau, die infos zum atj in china findest du hier Bernd http://www.volunta.de/ausland/auslandsschuljahr/laender/china.html
das programm hört sich echt cool an und vor allem, dass mit der sozialen arbeit beim chinesischen roten kreuz. da das programm ja erst dieses jahr startet, gibt es wohl noch keinen, der mir sagen kann, wie es gelaufen ist. aber vielleicht aus den anderen programmen oder ländern?

sonnige grüße…klara

Hi, ich war über Volunta in Bolivien. Also ich find die echt gut. Die Betreuung war super. und das mit dem sozialen engagement ist super, war in einem Kindergarten und will jedenfalls später nochmal für nen freiwilligendienst hin. :smiley:
glg Isa