Mit dem Handy ìm Ausland nach Deutschland telefonieren

Hallo forum,

habt Ihr Tipps/Möglichkeiten mit seinem ausländischen Handy (werde mir wohl ne Prepaidkarte holen) nach Deutschland zu telefonieren?

Möglichst ohne Zugang zum Internet (kein Skype, etc.)

Gruß
Klaus

also der einzige Tipp, denn ich hätte wäre (eigentlich logisch) der, 0049 vorzuwählen…
Ist halt denk ich keine all zu billige Angelegenheit… (Auslandsgespräche vom Handy halt generell nicht, denk ich… bin ja mal gespannt, wie sich mein gepsäch hier von Dt-Handy aus US-Handy bemerkbar macht ^^ - und das war streng genommen kein auslandsgespräch, da mein Gesprächspartner nur einige hundert meter von mit entfernt war - aber leider im Transitbereich des Flughafens)

Klar, du kannst mit einer US Prepaid Card nach D telefonieren. Die Vorwahl ist übrigens 0 11 49 ;).
Mit der Prepaid Card kaufst du Minuten, die du dann abtelefonierst. Beachte: Wenn du auf das Handy Gespräche oder SMS aus D bekommst, zahlst du auch Minuten. Jede SMS, die du liest, kostet dich eine halbe Minute. Bei den Gesprächen weiss ich es nicht.

Viele Grüsse

Kirsten

Hey Klaus

aus welchem Land willst du denn telefonieren? Schließlich ist das immer Länderabhängig, was für Möglichkeiten es gibt. Im allgemeinen kann ich www.callinghome.eu empfehlen. Da kannst du mit deinem ausländischen Handy durch einen rückruf meist ziemlich billig nach deutschland telefonieren, ohne über die lokalen Tarife da vor ort zu telefonieren. Ist natürlich auch länderabhängig und du brauchst Internet, um dich zu registrieren.

Cool. Das mit callinghome.eu klingt wirklich gut!

Ich werde in Südafrika sein. Aber wie es aussieht ist das ja weltweit nutzbar.

Danke für den tipp!