Meine Tochter

Hallo an alle,
meine Tochter möchte ein Au-Pair in den USA machen. Ich brauche jetzt Infos über Au-Pair und die Versicherung. Wie ist das geregelt?

Hallo Luke,

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://bit.ly/1luMYUs

Hallo luke,
also erstmal willkommen hier im Forum. Was für Informationen hat deine Tochter denn schon? Wenn sie als Au Pair weg will, ist sie ja schon fast oder ganz erwachsen, und im Internet ist sie ja bestimmt auch viel, da hat sie ja sicher schon einiges an Informationen gesammelt. (Ich kenne uns Auslandsfreaks doch^^ wir finden ziemlich schnell alles raus, was so im Internet geschrieben wird von Leuten, die die gleichen Ziele haben wie wir.) Und in dem Alter und mit der Aussicht, bald Au Pair zu werden (ist ja ne ganz schöne Verantwortung) kann/sollte man ja auch ruhig den Großteil mal selbst organisieren.

Ist es nicht so, dass man wegen des Visums sowieso für Au Pair-Jahre in den USA eine Organisation bemühen muss? Und sorgt denn dort nicht die Organisation für die Versicherung?

Falls dem nicht so ist, braucht sie eine Auslandskrankenversicherung für Langzeitaufenthalte in den USA, sowie eine Haftpflichtversicherung. Bei der Haftpflicht am besten mal bei eurer bestehenden informieren, ob die das übernimmt. Das ist natürlich besonders wichtig, Absicherung zu haben für alles, was im Haushalt der Familie kaputtgehen kann und fürs Autofahren.

LG
das Gespenst

Hallo Leute!
Ich hab mich grad frisch hier angemeldet, weil ich auch auf der Suche war nach Infos über’s Aupairjahr und bin dann auf das Forum hier gekommen. Also ich bin jetzt kein Experte in dem Thema oder so, aber soweit ich das mitbekommen habe, muss man für’s Jahr in den USA mit einer Agentur gehen - die regeln alles, Visum, Versicherungen, Gastfamilie finden usw.
Muss sagen, dass ich das ja eher nicht so doll fand, ich finde die Online-Seiten besser, auf denen man sich selbst eine Gastfamilie sucht ja viel besser (aupair world, aupair village und so). Und die sind auch umsonst. Oft ist es nämlich auch so, dass die Gastfamilien sich um die ganzen Versicherungen kümmern, je nach Land. In den USA halt die Orga …
Viel Glück,
Silvi

Genau, so hatte ich das auch im Kopf mit Orgas und Visa. Dann ist ja Versicherung eigentlich garkein Thema.

Aber man kann sich doch theoretisch auch problemlos über eine der Seiten eine Gastfamilie suchen, und die Gastfamilie meldet sich dann eben bei der Orga, und man selbst auch. Das freut eigentlich jede Orga, wenn man schon mit seiner selbstgefundenen Gastfamilie kommt, weil es denen natürlich en masse Arbeit abnimmt.

man sich bei der orga anmeldet, bestimmt! dann kassieren die ja das geld und alle sind glücklich :slight_smile: wenn’s nicht für die usa ist, würd ich halt einfach eine dieser online-seiten nehmen!

Ja, wenn’s mit dem Visum nicht anders geht, ist das eben so. Vielleicht kann man den Preis aber auch ein bisschen runterhandeln, oder es gibt sowieso Angebote für Leute, die eine Familie vorschlagen.

auf jeden Fall nen Versuch wert…

Hello,
Au-Pair das ist eine super Erfahrung und in den USA macht es noch mehr Spaß. Mit dem Au-Pair-Programm lernt man sehr viel, die Sprache, die Kultur, die Menschen, die Lebensart anderer. Aber auch das trägt bestimmte Verantwortungen mit sich. So habe ich es zumindest gehört, eine Freundin von mir hat es einmal gemacht. Auf deine Nachfrage habe ich sie um Hilfe gebeten und sie hat mir diese Seite geschickt [COLOR=“Red”][Link gelöscht][/COLOR]. Sie hat gesagt, dass es eine super Seite ist und dass sie dort ihre Versicherung gefunden hat. Dort findest du auch gute Infos über das, was Au-Pair wirklich ist. LG

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

Aber auch in diesem Forum gibt es alle Infos dazu:
http://www.schueleraustausch.de/forum/forumdisplay.php?f=75

Ein Au Pair Jahr in den USA kann nur über eine Organisation laufen, weil man nur dann ein Visum bekommt!

Viele Grüsse

Kirsten