Meine Gastschwester klaut meine Sachen

Hey.
Ich hab grade ein Problem und zwar ist mir in den letzten monaten aufgefallen das immer wieder Sachen von mir verschwinden. Größtenteils halt Make up und Hygienesachen aus meinem Badezimmer, aber immer auch mal Klamotten allerdings finde ich die 2 Wochen später benutzt irgendwo in der Wäsche meiner Gastschwester. Auf jeden Fall war ich heute allein zuhause und habe nach Handtüchern gesucht und musste dafür in ihr Badzimmer. Dabei ist mir aufgefallen das da das Päckchen Abschminktücher stand das ich schon vermisst hatte also hab ich einfach ihren Schrank geöffnet und darin mindestens 5 Dinge von mir gefunden, sogar mein $50 Parfüm(komplett leer).
Ich hab keine Ahnung ob oder wie ich sie darauf ansprechen soll, sie ist 14 Jahre und wir haben ein ziemlich neutrales Verhältnis, nicht wie Schwestern. Ich denke sie wird sich irgendwie rausreden und dann ziemlich beleidigt sein und wenn ich das mit meinen Gasteltern bespreche hab ich Angst das sie mich beschuldigen werden ihr Badezimmer durchsucht zu haben.
Kann mir irgendjemand helfen oder Tipps?

LG

Bist du mit einer Organisation im Ausland? Weil dann solltest du Vertrauenspersonen oder so etwas in der Art von der Organisation haben. Wende dich doch an diese. Ich bin auch gerade im Ausland und mir ist von einer Austauschschuelerin erzaehlt worden, dass sie so ein aehnliches Problem hatte. Sie hat sich direkt an diese Vertrauensperson gewand und jetzt ist alles wieder gut.

HAllo Boyce,
ist es dir gelungen eine adäquate Lösung für dich und deine Familie zu finden?
Alle drücken dir die Daumen!. Der Weg über den/die Coordinator/in ist bestimmt der Richtige.

Wow. Sprachlos. Das ist echt nicht okay und das sollte man ansprechen. Hat sich das Problem gut lösen lassen inzwischen…?