Meine Gastfamilie= Meine Familie ... ?

Ich fuehle mich hier wie zuhause und wollte von euch wissen:

Wie nennt ihr eure gasteltern?
Wie viele Gastgeschwister habt ihr?
Was sagen eure (gast)eltern wenn sie euch irgendwo mit hin nehmen und gefragt werden wer du bist ?
Sind sie eher streng mit dir oder behandeln sie dich anders als deine Gastgeschwister?

Hey, mir ging es bzw. geht es immer noch wie dir! Ich liebe meine Gastfamilie wie meine richtige Familie!!!
Ich nenne meine Gasteltern meistens Mom bzw. Dad aber manchmal auch beim Vornamen…mein Gastbruder ist für mich Bruder (sprech ihn aber natürlich mit Vornamen an) wenn ich über ihn rede und er erzählt von mir auch immer als seine Schwester.
Ich wurde von meinen Eltern genauso behandelt wie sie meinen Bruder behandeln.
Wenn wir irgentwo bei Familie oder bekannten waren, dann war ich natürlich die Austauschschülerin aber über mich wurde wie über eine eigene Tochter geredet und wenn wir im Restaurant oder wo waren dann wurde über mich auch als Tochter geredet :slight_smile: untereinander nennen sie mich auch entweder beim Vornamen oder „baby“!
Jeden abend vorm schlafengehen hab ich „Gute Nacht, hab euch lieb“ gesagt und hab dann auch ein „Hab dich auch lieb“ zurückbekommen.
Es viel mir unwahrscheinlich schwer im Juni wieder nach Detschland zu fliegen!!!
Wir telefonieren jeden Samstag um die gleiche Uhrzeit…ich hätte sonst auch tierisches „Heimweh“ nach USA!!!
War inzwischen auch wieder dort und meine Sommerferien werde ich auch wieder dort verbringen!

Ich fühle mich in meiner Gastfamilie auch wie zu Hause. Mittlerweile mache ich mir Sorgen darüber, in Deutschland gar nicht mehr richtig in meine eigene Familie hineinzupassen und ich bin mir sicher, dass es zumindest in der Anfangszeit auch so sein wird. Meine Familie hier ist wie meine richtige Familie geworden. Mom und Dad. Und meine Gastgeschwister (ich habe zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester) sind wie meine richtigen Geschwister.
Es kommt ganz drauf an, wo wir hingehen. Mal bin ich die Austauschschülerin aus Deutschland und mal die „neue Tochter“. Aber darauf kommt es eigentlich gar nicht an, denn wie eine Tochter werde ich sowieso immer behandelt. Und so fühlt es sich auch an. Ich werde von meinen Gasteltern genauso behandelt wie ihre eigenen Kinder. Ich darf eigentlich alles, muss eben nur vorher Bescheid geben, wenn ich irgendwo hin will, wie lang und so weiter. Sie bieten mir auch so gut wie immer an, mich irgendwo hin zu fahren.
Ach ja… ich liebe meine Gastfamilie… :slight_smile: