Mein Stand der Dinge

Hi ich bins wieder, Chris

Also dieses Jahr werde ich den Schüleraustausch leider nciht mehr antreten können aber nächstes Jahr :smiley:

Jetzt müsste ich mich nur noch entscheiden ob ich lieber ein halbes Jahr gehe oder ein ganzes Jahr…:confused:
Meint ihr das man nach 10 Monaten besser Englisch sprechen kann als wenn man “nur” 5 Monate in den USA war ?

Info: Nächstes Jahr wäre ich dann in der 11.Klasse was auch heißt, dass ich wenn ich wiederkomme wiederholen muss…

Meint ihr das das mit meiner Schule alles klappt?

Vielen Dank im Voraus, euer Chris

Da du eh wiederholen musst, würde ich ein Jahr gehen. Preislich macht das meist kaum einen Unterschied. Außerdem ist am die erste Hälfte eigentlich so mit einleben usw. beschäftigt. Richtig toll wird meist die zweite Hälfe :slight_smile:

Wegen der Schule, fragst du am besten bei deiner nach. Aber eigentlich ist des kein Problem. Musst dich halt ein Jahr beurlauben lassen.

Okay danke für deine Antwort ! Hatte auch schon im Sinn ein jahr zu gehen :wink:
Hoffe danach spreche ich fließend englisch !

Ich meine auch ein ganzes Jahr bringt dir mehr!!
Und wenn man bedenkt, dass die Differenz vom Preis für ein halbes Jahr so minimal zum ganzen Jahr ist…!!!:slight_smile:

Hallo,
ich habe es genauso wie du gemacht und bin nach der 11. ein Jahr ins Ausland gegangen. Da musste ich dann wiederholen - fand ich aber nicht schlimm und ückblickend war es genau die richtige Entscheidung.

Perfekt Englisch sprechen wirst du nach einem Jahr noch nicht - aber du wirst auf einem guten Weg dahin sein. Wie gut dein Englisch dann nach dem Jahr ist, hängt auch viel davon ab, wie sehr du dich bemühst, im ATJ das Englisch zu üben und wie viel du jetzt schon kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß in den USA!

Falls du nach fragen hast, kannst du mir gern mailen!

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich war ebenfalls nach der 11. für ein ganzes Jahr!
Wir hatten vor kurzem schon einmal einen Thread dazu (musst du mal suchen … bin mir gerade nicht sicher wie der Titel war), in dem einige gepostet haben warum wir 10 Monate für besser geeignet halten.

edit
Guck mal z. B. hier: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1066&page=2