Lehrergutachten

Ich hab mal ne frage bezüglich des Lehrergutachtens, also kann ich da einfach eine Kopie von einem nehmen, des mir der Lehrer für ein anderes Stipendium ausgefüllt hat? Also so ein Zettel, von der Organisation vorgedruckt, wo er ausfüllen musste? Ich kann ja nicht 5 mal zu ihm gehen und ihn nach einer Bewertung bitten. Die Bewertung ist aktuell, grade mal 1 Monat alt (ich hab jetzt Ferien). Oder hat dann da die Organisation was dagegen, für die das Gutachten bestimmt war, dass ich dann ihren Zettel an eine andere Orga schick? Ich kann halt nicht ständig zu ihm rennen und ihn um eine Bewertung bitten und ich war schon zwei mal, und beide organisationen hatten bis jetzt so vorgefertigte Zettel wo er ausfüllen musste, und die Organisation verlangt jetzt einfach nur ein Gutachten. Kann ich den Zettel nehmen, oder muss ich da nochmal zu ihm rennen? :worried:

Wär dankbar für eure Tipps

ne, da is kein logo drauf, nichts nur halt die fragen von denna und mein lehrer seine unterschrift, ich weiß halt net wie ich des jetzt machen soll, vor allem weil ich nach den ferien eh nen andern lehrer bekomm, der mich aber überhaupt nicht kennt und der einsendeschluss wär ja scho oktober sowas rum…ich mein der kann mich dann gar net objektiv bewerten, und zum andern möcht ich echt nimmer gehn… denkt ihr das is ok den zettel nochmal zu verwenden?. is ein einfacher zettel ohne name der orga oder so…einfach nur ausgefüllt vom lehrer

darf man das gutachten überhaupt lesen? ich durfte es gar nicht lesen…

…beim ppp stand ja auch das der lehrer das entweder sofort an die orga schicken sollte oder dem schüler in einem versiegelten umschlag zurückgeben sollte!
nich’ das der umschlag mich gehindert hätte,aber meine lehrerin meinte sowieso das ich den gerne aufmachen und lesen kann!das hab’ ich dann auch gemacht und das danach einfach in einen anderen umschlag gesteckt!
durftest du es nicht lesen?!

nee, konnte ich gar nicht: auf dem umschlag war der stempel meiner schule… naja, ich hätts ja aufmachen können, habs mir aber verkniffen :grin:

also ich musste das Gutachten in eine 18-seitige bewerbungsmappe einordnen, und noch einmal fotokopieren, da die organisation 2 ausführungen brauchte. ich konnte es lesen, bin bei partnership international.

…hm…ich weiss nich’ was ich gemacht hätte…!vllt.hätt’ ich ihn dann auch aufgemacht…aber mit schlechtem gewissen!:slight_smile:
haben denn deine lehrer nix dazu gesagt…also das du ihn hättest aufmachen können?!

sie hat sowas wie „ich muss das gutachten ja in den briefumschlag stecken, oder?“ gesagt. und dann hab ich mich mal dran gehalten :grin: