Hallo… ich bin jetzt schon seit 3 monaten in den USA, in ohio in einem kleinen dorf mit 3000 menschen. ich komme aus wien, also ein großer unterschied. aber ich dachte dass ist ja nicht so schlimm, kann mich dran gewöhnen, aber das kann ich nicht… ich vermisse es einfach rauszugehen und den bus zu nehmen. hier ist man ja immer abhaengig von den gasteltern oder von leuten mit autos. ich fuehl mich bisschen gefangen da ich eigentlich immer nur zuhause sein kann und nicht wirklich was außerhalb mache… gehts euch auch so? vermisst ihr das stadtleben genauso wie ich? ich hab gestern einen esel gehoert… hat mich daran erinnert dass ich hier ganz und gar nicht zuhause bin :o.
ausserdem gibts das problem mit der schule… die kinder sind ja ganz nett aber eben nur so oberflaechlich-nett, ich hab hier nach 3 monate noch immer keine richtig guten freunde gefunden, ich hab probiert so offen und nett wie moeglich zu sein aber das kann ich einfach nicht immer, denn manchmal bin ich einfach lieber still. deswegen nennen mich einige maedchen hinter meinem ruecken bitch und sagen ich sei gemein und denken ich mag sie nicht… was aber gar nicht stimmt. und geheimnisse koennen sie ja schon gaaar nicht fuer sich behalten. schrecklich
ich wuenschte ich haette hier einfach richtige freunde mit denen ich oefters mal am nachmittag machen koennte… ich hab hier einen freund mit dem ich zusammen bin, aber das ist auch der einzige „richtig gute“.
ich vermisse meine freunde aus oesterreich… und vorallem wien.
gehts jemanden auch so?
aach… und weil mir langweilig ist schreibe ich diesen beitrag… ob ihn jemand liest, oder nicht
liebe grüße,
anni
hey anni,
ich bin gerade in las vegas, mitten in der Stadt, und ich sage dir: du verpasst nichts. hier gibt es null Infrastruktur, was die öffentlich Verkehrsmittel betrifft, auch ich bin komplett abhaenig von meinen gasteltern. ich würde alles tun, um zu tauschen, wirklich. meine schule hat fast 4000 Schüler und jeder ist so verdammt ignorant, ich bin auch seit 3 Monaten hier und ja., ich kann mich während meinen Klassen mit anderen unterhalten, aber freunde in dem sinne habe ich auch nicht, die anderen Austauschschüler halt. naja. also bitte denke nicht, dass es in ner grossstadt anders waer. ich glaube, oder befürchte viel mehr, dass das einfach die Mentalität ist.
(: viele liebe Grüße
Ich kann das mit der Stadt nur bestätigen. Ich bin zwar in England und komm mit dem Bus relativ Schnell ins Stadtzentrum, aber sonst ist es auch so, dass ich nicht wirklich Freunde hab. Ok, man muss sagen, dass ich ein bisschen „anders“ bin (kein Interesse für Jungs, Mode, Party, Schminke…), aber es ist einfach viel annonymer. Ich wäre auch lieber auf dem Land, erstens weil ich keine Städte mag und zweitens weil es sich da viel schneller rumspricht, dass du da bist und es nicht so annonym und groß ist.
ich bin seit 3 monaten nun in michigan und hier ist es genauso.Ich lebe in einer vorstadt mit 12000 einwohnern und ich bin nur von meiner gastmutter abhängig aber da sie es von ihren 2 töchtern gewöhnt ist macht es ihr nichts aus mich rumzufahren. Mit den Freunden. Am Anfang ging es mir genauso. Alle sind zwar nett aber eher oberflächlich bis ich angefangen hab in die theatergruppe zu gehen. Ich habe dort die allerbesten freunde gefunden. Falls du kein Theatermensch bist versuchs mal mit chor oder einem sport. Ich finde bei sowas findet man die bestern freunde. Viel Glück und viel spass noch in deinem ATJ
danke für die antworten, vielleicht habt ihr recht mit der stadt… ich vermiss halt auch einfach die leute auf den straßen und das feeling halt
und ja ich bin nicht so der theather typ und ich war cheerleading, nur die maedchen dort haben angefangen mich aus irgendeinem doofen grund nicht mehr so richtig zu moegen und mit einer, mit der ich mich am anfang sehr gut verstanden habe, rede ich jetzt leider gar nicht mehr…
ich glaub es waere am besten sport zu wechseln, dann muss ich nur wieder mit meiner hostfamly reden und ich weiß nicht ob das ueberhaupt moeglich ist noch zu wechseln… aber ich hoffe das wird besser, ich hab die hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben :)))