Kurzfristig?

Hallo!
Meine Familie möchte demnächste evtl. einen Gastschüler für 3 - 6 Monate aufnehmen.
Allerdings kam uns diese Idee erst sehr kurzfristig und da wir gerne einen Gastschüler in dem Alter von mir (16 Jahre, 10. Klasse) hätten, wär es passend ihn noch dieses Schuljahr im 2. Halbjahr zu bekommen (ab 11. Klasse Oberstufe).
Geht das noch so kurzfristig? Und wie lange ist normalerweise der Zeitraum von der Bewerbung bis zur Anreise des Gastschülers?

Ich glaub schon,viele ATS aus zB Südamerika kommen erst im Februar weil bei ihnen dann erst das nächste schuljahr beginnt

Die Australier, Neuseeländer usw. kommen im November/Dezember, wenn bei denen die Sommerferien beginnen.

Viele Grüsse

Kirsten

Bei “uns” (AFS) kommen die Winter-Gastschüler (egal, ob aus Asien, Südamerika oder Australien/Neuseeland) anfang Februar in Deutschland an.
Für Gastfamilienbewerbungen ist es noch nicht zu spät - bei Interesse könnt ihr ja mal auf der Website nachschauen und dich dann ggf. im für euch zuständigen Regionalbüro telefonisch informieren.

liebe Grüße,

Martin

Bei uns Deutsch-spanischer Kulturaustausch kommen einige Gastschüler in Januar. Bei Gastfamiliebewerbung bist du noch rechtzeitig.

Bei Interesse, kannst du mir schreiben unter rujapoqu@web.de

Viele Grüße,
Jaqueline