"kulturweit" - der Freiwilligendienst des Auswärtigen Amtes

„kulturweit“ - der Freiwilligendienst des Auswärtigen Amtes http://kulturweit.de/
Für sechs oder zwölf Monate können sich die jungen Menschen mit dem neu gegründeten Freiwilligendienst des Auswärtigen Amts in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission im Bereich der Kultur- und Bildungspolitik engagieren.
Der aktuelle Bewerbungszeitraum für den Freiwilligendienst ab September 2010 startet am 1. Oktober und endet am 2. November 2009 um 12 Uhr.

Die ausführenden Institutionen sind Partnerorganisationen in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik mit Sitz in Deutschland.
Am Programm beteiligen sich:

  1. Erfahrungsberichte sind hier nachzulesen http://kulturweit.de/freiwillige/erfahrungsberichte.html

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
“kulturweit” hat soeben bekannt gegeben, dass die Bewerbungsphase bis zum 4. November 12 Uhr verlängert wurde, da es zu Serverstörungen kann.
Wer also Interesse hat, hat noch eine Chance sich zu bewerben.

Liebe Grüße,
Wiebke

Die nächste Bewerbungsphase wird ca. von Anfang - Ende August 2010 für Ausreise März 2011 sein.

Die übernächte Bewerbungsphase wird ca. von Anfang Oktober - Anfang November 2010 für Ausreise September 2011 sein.

Usw. usw.

@Wiebke: Hattest du vorher schon mal von dem Programm gehört?

Viele Grüsse

Kirsten

Nein, hatte ich nicht, aber ich werde mich für März 2011 bewerben. (Zusammen mit meinem Freund.) Der ist dann fertig mit der Ausbildung, ich bin dann mitten im Studium kurz vorm Examen und kann mir eine Auszeit gönnen. (War für’s Abi auch positiv.) :slight_smile:

IM NOVEMBER BEWERBEN!
Jedes Jahr bietet »kulturweit« 400 Plätze für einen Freiwilligendienst im Bereich der Kultur- und Bildungspolitik an.
Im November 2010 können Sie sich für einen Freiwilligendienst ab September 2011 bewerben! http://www.kulturweit.de/

Viele Grüsse

Kirsten

Heute ist es soweit: die neue Bewerbungsrunde für einen internationalen kulturellen Freiwilligendienst mit »kulturweit« beginnt.
Wer ab September 2015 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland absolvieren möchte, hat jetzt bis zum 2. Dezember die Chance, sich zu bewerben. Das Bewerbungsportal finden Sie unter bewerbung.kulturweit.de.
Einen Dienst mit »kulturweit« können junge Menschen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren leisten. Einsatzstellen befinden sich in unseren Partnerorganisationen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik in über 50 Ländern weltweit. »kulturweit« ist eine Projekt der Deutschen UNESCO-Kommission und wird in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt durchgeführt.

Und das Wichtigste: Das Programm kostet nichts!!!

Viele Grüsse

Kirsten