Kostenhilfen auch für


#1

Hallo,
Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen aber, meine Eltern verdienen nicht schlecht. Meine Eltern sind selbständig und haben auch ein unrealmäßiges Einkommen. Allerdings müssen sie eine Kredit zurück bezahlen. Meine Eltern können deswegen mir kein Auslandsjahr bezahlen. Hätte jemand eine Idee wie man Hilfe bekommt ?

Danke und Lg
Sarah


#2

Liebe Sarah,

da gibt es viele Möglichkeiten bspw. Auslandsbafög oder Du bewirbst Dich um ein Stipendium. Eine Übersicht möglicher Stipendien findest Du hier: https://www.schueleraustausch.net/stipendien

Bei Stipendien musst Du aber darauf achten, dass diese oft an bestimmte Länder gebunden sind und somit nicht für alle Austauschländer gelten. Bewerbe Dich rechtzeitig und mit ein bißchen Glück bekommst Du so finanzielle Unterstützung :wink:

VG Nina