Konto im Ausland? Geld abheben?!

Hallo!
Wie macht ihr das denn mit dem Geld?
Legt ihr euch in euerem Land ein eigenes KOnto an(gibts da auch kostenlose wie z b Giro konto) (->England)
oder habt ihr eine bestimmte Karte
weiß jemand wieviel Gebühren es kostet von deutschen Konten aubzuheben und bei welchen BAnken das geht?
Würde nmich über eine Antwort freuen Ciao:grinning:

also
du kannst bei der Deutschen Bank ein kostenloses Konto eröffnen, nennt sich das Junge Konto.
Brauchst dafür ne Schulbescheinigung und die Personalausweise deiner Eltern und deinen.
Für 21 euro im Jahr kriegst du dann auch noch ne Kreditkarte dazu.
Mit der normalen Karte fürs Konto und mit der Kreditkarte kannst du dann in einer bestimmten englischen Bank mit der die deutsche Bank ne Kooperation hat (Namen weiß ich nicht, lässt sich aber sicher im Netz herausfinden) kostenlos Geld abheben und mit der Kreditkarte in allen Geschäften bezahlen.

Andere Möglichkeit: Postbank Sparcard - ermöglicht das kostenlose abheben von Bargeld von bis zu 10 mal in einem Jahr an allen Geldautomaten eben auch im Ausland.

Lg,isi