Koffer

Hallo.
Ich hab mir jetzt nen Koffer ohne TSA-Schloss gekauft. An den kann man auch kein TSA Schloss machen, also nur ein Kofferband mit ebendiesem Schloss. Jetzt ist die Frage: Ist das überhaupt notwendig? Natürlich ist es eine Sicherheit, dass nicht jeder in deinen Koffer hineingucken kann…

Hallo Jule,
ich bin auch schon vor meinem ATJ sehr viel gereist und das quasi immer ohne Schloss. Die Teile bringen einem eine gewisse Sicherheit, aber wenn der Zoll wirklich in den Koffer gucken möchte, nützt dir das schönste Schloss nichts.
Um meinen Koffer habe ich einen Koffergurt gemacht, und der hat gehalten :slight_smile:

ja es geht auch viel mehr darum, dass nicht jeder x beliebige darein gucken kann und dieses schloss ist extra dafür, dass der sicherheitsdienst, das schloss nicht knacken muss und das einfach aufschließen kann

hey,
ich bin auch ohne schloß gereist und das bis jetzt immer. alles war noch da :wink: