Klasseneinstufung bei meiner Tochter im Alter von 16 Jahren?

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Abflug in die USA…alles hat bisher gut geklappt…und freuen uns sehr darüber…:slight_smile:

Haben jetzt noch die Frage, wie wird sie mit 16 Jahren dort klassenmäßig eingestuft??? Sie hat erfahren, dass es im Fach American History + Englisch vielleicht die Klasse 9 werden kann, ist das so üblich. Wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungen…

Jede Highschool verfährt anders. Meine Tochter kam in den Juniorjahrgang (11. Jahrgangsstufe), andere Kinder wurden in den letzten Seniorjahrgang eingestuft…

RREbi

Jessy (16 Jahre, 3 Monate bei Antritt in der High School) war damals Junior (11. Klasse), hatte aber auch Seniorkurse (12. Klasse).
Sabsi (17 Jahre und 21 Tage bei Antritt in der High School) war Senior und hat ihren Abschluß bekommen.

Aber Kurse in der 9. Klasse muss sie nicht akzeptieren.

Viele Grüsse

Kirsten

Unsere Tochter hatte gestern ihren Termin mit dem Guidance Councelor und wurde als Senior eingestuft - das wäre “cooler” :wink: Wir haben allerdings eventuell ein Problem - die Spanisch Kurse sind voll und sie muss es aber dringend nehmen, da sie hier für das 2. Halbjahr auch Spanisch gewählt hat und es eventuell auch im Abi nehmen will. Man hat ihr versprochen zu prüfen, ob evebtuell noch ein zusätzlicher Kurs aufgemacht wird - das erfährt sie dann am Donnerstag, wenn sie ihren Stundenplan bekommt. Heute müssen wir Daumen drücken, sie hat gerade ihre tryouts für das Volleyballteam - bin mal gespannt, ob es klappt. :slight_smile:

Da drück ich mal mit :D.
Meine Tochter hat seit gestern (die ganze Woche über?) ihre Tryouts für Soccer…und das eigentlich absolut untalentiert (nehmen wir jetzt mal an), zumindest ist sie Handballerin und hatte mit Fußball noch nie was am Hut. Sie schrieb aber das der Coach “diese Sason was reißen will” deswegen ist ihre Hoffnung vielleicht ins 2. Team zu kommen, zu mehr wird es wohl nicht langen…nun ja wir werden sehen :p.
Interessant sind die Uhrzeiten der Trainings: 5:30AM - 7:00 AM und 12 PM - 1:30 PM :eek: (bei 42°C)

Also das wird ja eine echte Herausforderung…diese Zeiten!!! Wo in der USA hat sie ihre Gastfamilie… Meine Tochter sprach schon von einer enormen Luftfeuchtigkeit und das in Ohio…:slight_smile:

Hallo Carlotta,

wo in Ohio ist Deine Tochter? Meine ist in Willoughby Hills, ca. 30 Minuten von Cleveland entfernt. Sie meinte nur, es wäre recht warm :slight_smile:

@Simone
Beim Volleyball hat es auch “nur” für die Junior-Schulmannschaft gereicht, aber das finde ich nicht soo schlimm. Hauptsache Sie sind in einer Mannschaft und haben nette Mädels dabei.Den Schoolspirit erleben sie ja auf jeden Fall, da auch die Junior Mannschaften der verschiedenen Schulen gegeneinander spielen. Bis zum Schulanfang ist jetzt auch schon jeden Tag Training, zum Glück aber vormittags :smiley: Bei Deiner Tochter wird es bestimmt auch so sein.
Jetzt muss das nur noch mit dem Spanisch klappen…

Liebe Grüße an alle
Ute

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 16 und kommt genau wie seine Schwester vor 1 Jahr in die Junior-Class.

Bei ihm startet heute das Football-Training. 2 Einheiten pro Tag Beginn 7.00 h.
Dann fängt nächste Woche Mittwoch die Schule an.

Bin gespannt, was er außer seinen Pflichtfächern (Englisch, Am History und Religion) noch so wählt.

Gruß

Christiane

Unsere Tochter war während des Jahres 15 jahre alt und kam in die Seniorklasse. Das entscheidet aber die Schule vor Ort.
Sie hat ein Diploma bekommen und die Graduation erlebt.

Spansich hatte sie gewählt, aber das Niveau war so unterirdisch das es ihr hier nicht weitergeholfen hätte. Sie arbeitet nun hier nach und hat derzeit dreimal die Woche Nachhilfe. Jeden Tag 25 Vokabeln - hoffentlich hat es geholfen…

Viel Glück

Mary

Meine Tochter ist in der Wüste :D.
In Nevada, Boulder City…das ist ca. 30 Minuten von Las Vegas entfernt.

Hi meine Tochter wird im September 17 Jahre alt und wurde als Senior in die 12. Klasse eingestuft.

Ihre Fächer:

Biologie, Spanisch, Home Room, Englisch, Mathe, US History, Sport (in ihrem Fall Fitness Walking) und Graphic Design (das ist so eine Mischung als Journalismus, Fotoverarbeitung und Kunst)

Meine Tochter (15 Jahre) wurde als Sophomore eingestuft.
Ihr Gastdad (Mathelehrer und Basketballcoach an der Junior High nebenan) hatte das vorher schon gesagt das das wohl so sein würde.
Ihr Gastbruder (auch 15) ist ebenfalls Sophomore.
Das einzige was sie daran stören könnte, ist das sie dann wohl nicht zum Prom gehen darf…? Oder vielleicht in Begleitung eines Junior/Seniors? Die Zeit wird es zeigen :rolleyes:.
Ansonsten ist ihr das ziemlich schnuppe…und hätte jetzt auch nichts an ihrer Fächerwahl geändert.