Keine Rückmeldung nach Auswahlgespräch = abgelehnt?

Hallo!

Ich möchte 2019/20 mit Ayusa einen Austausch nach Japan machen. Ich habe bereits die Bewerbungsunterlagen erhalten und teilweise ausgefüllt und am Sonntag mein Auswahlgespräch geführt. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie es verlaufen ist (bin ich mir bei so Gesprächen nie). Allerdings habe ich noch keine Rückmeldung bekommen… Montag und Dienstag waren ja Feiertage, dann hätte ich sie eigentlich schon gestern bekommen sollen. Bis jetzt kam aber nichts, obwohl auf der Ayusa-Website steht, dass man schon am selben oder am nächsten Tag eine Antwort bekommt. Heißt das, dass ich abgelehnt wurde? Sollte ich nochmal nachfragen oder kommt das schlecht rüber?

Ich bitte um eine Antwort,
LG Miki

Hi Miki,

falls sich die Austauschorganisation noch nicht gemeldet hat, ruf einfach mal an und frag nach, ob es schon Feedback zu deinem Auswahlgespräch gibt. Das zeigt der Organisation dein Interesse und wie wichtig dir der Schüleraustausch ist.

Ich drücke die Daumen!

LG Nina

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich hat meine Mutter heute ohne meines Wissens nachgefragt und ich wurde angenommen!:tada:

Herzlichen Glückwunsch :slightly_smiling_face: