Kanada selbst organisieren - kleine Stadt

Hallihallo,
Ich plane ein Auslandsjahr 2014/15 in Kanada. Da eigentlich nur YFU bezahlbar ist, dort aber sehr wenig Plätze existieren, wöllte ich das Jahr selbst organisieren.
Erst wollte ich nach Neuseeland und da sind ja auf fast allen Schul-Homepages die Preise aufgelistet, und, dass die Schulen sich um Gastfamilien und die Versicherungen kümmern. Gibt es das auch in Kanada? Kennt sich jemand mit Selbstorganisieren aus? Hat das jemand schon mal gemacht?

Desweiteren suche ich ein kleines verträumtes Städtchen mit nicht allzu vielen Internationals, sowie einem kleinem Wäldchen und/oder Fluss und See. :stuck_out_tongue:
Auch sollte das Gebiet natürlich im englischsprachigem Raum liegen.

Freue mich über jede Antwort, aber auch über Vorschläge von Orga’s, wobei der Preis mit Flug und Versicherung nicht über 13000€ treten sollte.
Dankee :slight_smile:

Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen, aber guck doch mal bei Dfsr. Da musst du zwar die Versicherung noch dazu buchen,kommst aber auf ca 12,500€ insgesamt.

Mein jüngster Sohn geht jetzt mit DFSR nach Kanada und 12.500 Euro stimmt genau.